logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
TCPA - Der Tod für Monopolfirmen oder für die Welt?

ranma schrieb am 21. Januar 2003 um 16:12 Uhr (468x gelesen):

www.againsttcpa.com
Hallo Leute!
Ich wurde heute auf eine traurige Nachricht aufmerksam gemacht worden, die die ganze PC-Welt revulotionieren wird. Mit dem System names TCPA, gegründet 1999 hauptsächlich von IBM und Microsoft, beginnt die absolute PC-Überwachung. An diesem System beteiligen sich mittlerweile allerdings schon über 170 Firmen! Nun zum System: Ein Chip (Firtzchip) auf dem Mainboard kommuniziert ständig mit Hardware und Software. Dadurch kann nur noch durch TCPA lizensierte Hardware und Software benutzt werden kann. Alles was nicht authentifiriert ist, kann nicht benutzt werden! Die Vorteile sind für den Homebenutzer klar: Keine Viren, Würmer Trojaner und 100% kompatible Hardware (natürlich nur von Firmen die sich an TCPA beteiligen). Alles läuft auf allem. Nun die viiieeeln Nachteile: Dadurch dass nur signierte Software/Hardware läuft, können TCPA-Firmen das kaufen von neuer Hardware erzwingen!! Also, "Achtung, in 3 Wochen läuft die Signierung dieser Festplatte ab, sie müssen sich sofort eine neue 140 GB-Festplatte von IBM für 400 € kaufen, um den PC weiter benutzen zu können". Ja, 400 €!! Das habe ich zwar nirgens gelesen, halte ich aber für realistisch, da es durch TCPA keine Konkurenz mehr geben wird. Die beteiligten Firmen können ihre Preise bis ins unendliche in die höhe treiben, da man es kaufen MUSS!! Zusätzlich wird in den USA ein Gesetz eingeführt, dass das kaufen von TCPA-PCs zur Pflicht macht. Zuwiderhandlung kann mit Haftstrafe und mit bis zu 50.000 $ bestraft werden!!!!
Desweiteren verliehrt man die Kontrolle über seinen PC. Man gibt nun nur noch Anweisungen an den Fritz-Chip und dieser steuert den PC. Vorher fragt der Chip allerdings bei TCPA nach, ob diese Aktion in Ordnung ist. Ansonsten wird diese Aktion nicht durchgeführt und kann mit Sperrung des PCs bestraft werden!!!
Außerdem ist es absolut sch*** für Entwickler. Ich benutze momentan eine kostenlose C++ IDE. Die wird mit TCPA nicht mehr laufen. Ich muss mit VC.net arbeiten! Außerdem wird dann entwickelte Software auf keinem PC laufen, es sei den, ich lasse sie teuer von Microsoft lizensieren. MEINE EIGENE SOFTWARE LIZENSIEREN!!! Und so wird es allen Hobby-Entwicklern gehen.
Das beste ist aber die PC-Diktatur die dadruch aufgebaut wird. Sobald du etwas gegen das System sagst, wirst du ausgeschlossen. Also, zB deine Software für den Chip verboten, deine Websites gesperrt, und dein PC deaktiviert.
Ich bin stinksauer.
Weiteres unter: http://www.againsttcpa.com
-!Geld schmiert alles, wirklich Alles!-
keine besonders fröhlichen Grüße
-=ranma=-

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: