Re: @Helena: Die Schöpfung - senkrecht/waagerecht - weiblich
Michael schrieb am 16. Januar 2003 um 15:00 Uhr (382x gelesen):
Hab den Beitrag mal 'on top' gestellt, da der Thread schon fast versunken ist ;)
Liebe Helena,
vielen Dank für Deinen Beitrag :)
Ich verstehe wirklich, was Du meinst. Dennoch bin ich nicht restlos davon überzeugt, ob es letztlich so ist. Verstehe das jetzt bitte nicht als Kritik oder Herabwürdigung Deiner Ansichten :)
Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie setzen voraus, den Willen des Schöpfers (der Schöpferin) zu kennen. Daraus kann man gewisse Attribute ableiten, die man dem weiblichen / männlichen Pol zuordnen kann. Aber...wie kann man sich *wirklich* sicher sein, den Willen des Schöpfers zu kennen? Und, sind solche Gesetzmäßigkeiten nicht vielleicht auch da, um darüber hinauszuwachsen? Ich meine nicht, die Regeln zu *brechen*. Sondern eher eine Weiterentwicklung.
Das sind die Fragen, die sich mir stellen. Und da habe ich als Mensch die Wahl, Schriften zu lesen und damit den Worten anderer Menschen glauben zu schenken. Oder, ich mache mich auf den Weg, vergesse alles gelernte und suche nach eigenen Antworten. Ich bevorzuge Letzteres :)
Seelenliebe...die Perfekte Ergänzung, ein harmonischer Akkord. Ja, da stimme ich absolut mit Dir überein. Dennoch muß es nicht so sein, daß man sich mit 'fehlenden' Eigenschaften ergänzt. Manchmal ist es vielleicht so, daß zwei Wesen zusammentreffen, die in allen Bereichen *gleich* sind, von den biologischen Attributen mal abgesehen. Das ist dann eine Ergänzung der anderen Art. Es bedeutet nämlich *doppelte Kraft* in allen Bereichen. Und das ist keine Vermutung meinerseits, sondern gelebte Erfahrung :)
Egal, wie. Wir werden beide eine Antwort finden. Du auf Deinem Weg, ich auf meinem. Vielleicht trifft man sich später noch einmal zu diesem Thema und tauscht dann die Erfahrungen aus :)
Liebe Grüße
Michael

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Re: @Helena: Die Schöpfung - senkrecht/waagerecht - weiblich ~ Michael - 16.01.2003 15:00 (2)