logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Birma
Nic schrieb am 9. Januar 2003 um 12:02 Uhr (623x gelesen):

Hallo, Birma!
Zur Zeit halte ich mich eigentlich aus den Foren eher fern, weil der teilweise privatisierte und öffentlich ausgetragene Unfrieden, der seit dem Jahreswechsel hier hereingebrochen ist, mich nicht mehr interessiert hat, viele Themen sich wiederholten, nicht tiefgehend genug behandelt wurden und eher herumgealbert wurde (...Letzteres muss ja auch 'mal sein, geb' ich gerne zu...)
Nun habe ich 'mal wieder hereingeschaut und finde bei meinem Rundumklick noch den gleichen Zustand vor...
Was mich ein wenig erschreckt, ist Eure/Deine Verfahrensweise Gabi gegenüber:
Mich nervt fundamentalistisches Christentum m i n d e s t e n s so wie Euch - denn ich 'durfte' darin aufwachsen, seine Feindseligkeit spüren, anecken...
Aber kann man nicht generell hohle PhrasenschwingerInnen, FakerInnen und AggressorInnen einfach i g n o r i e r e n ? Ihr habt doch selbst schon oft genug darum gebeten, solchen Menschen einfach die Antwort schuldig zu bleiben, damit sie sich von selbst 'verziehen'.
Lasst sie doch predigen:
Das kann an der Leser-und Schreiberschaft abgleiten; es muss einen doch nicht betreffen, oder?
Durch Zensur religiös verklärten Geschwätzes leidet die vielseitige Qualität der Foren genauso wie durch 'Dummgebabbel', das auch nicht gelöscht wird und Speicherplatz beansprucht...
Und Gabi wird sich nun denken, dass sie ein Opfer der ChristInnenverfolgung geworden ist, eine echte Märtyrerin also :-)
Ihr festgelegtes Weltbild hat sich dadurch, dass ihr hier feindselig gegenübergetreten wird, um keinen Deut gelockert und sie wird nur ihre eigene vorgefasste Meinung bestätigt finden,Andersgläubige oder Andersdenkende stünden "unter Satans Fuchtel" und seien 'böööööse' ;-)
Ich würde mir hier insgesamt mehr Tolernaz gegeneinander wünschen, denn das sollten uns doch Hexenverfolgung, Glaubenskriege und christliche Inquisition durch ihr Negativbeispiel gelehrt haben: Es sollte möglich sein, zu glauben und zu predigen, was man will, ohne in Beschuss zu geraten, oder?
Liebe Grüße,
Nic, erklärte Kichen-Feindin
und Feindin a l l e r Denkvorschriften...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: