(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Illuminaten Protokolle: Ein älteres Protokoll
Torsten schrieb am 8. Januar 2003 um 14:08 Uhr (372x gelesen):
Liebe Leute,
ich kenne auch ein Protokoll, welches Viele kennen und 1700 Jahre älter ist: Die Johannes-Offenbarung (Apokalypse).
Darin steht, daß genau das geschieht, was die Illuminaten vorhaben: Die Errichtung der Weltherrschaft des Tieres, des zweiten Tieres und des falschen Propheten sowie die Anbetung des sprechenden Abbildes des Tieres und die Verfolgung der Gegner. Man kann das verschieden interprätieren, z.B. so: Das Tier ist Satan, das zweite Tier sind die Illus, der falsche Prophet die Medien und das sprechende Abbild des Tieres die Kommunikationsmittel (Radio, Fernsehen, Internet...).
In dem Moment, wo ihre Herrschaft vollständig scheint, kommt unerwartet das Weltgericht - eingeleitet von der Vernichtung der Hure Babylon (die aus meiner Sicht New York sein könnte). Alle Anhänger Satans werden vernichtet und er auf lange Zeit (laut Offenbarung 1000 Jahre) gebannt. Er versucht's dann nochmal, nur um endgültig vernichtet zu werden.
Über die Illuminaten und ihre Absichten war ich mir lange nicht klar. Bis ich vor einer Weile auf dem Deutschlandfunk einen Beitrag hörte, in dem ein Vertreter der Illuminatenakademie mit Hauptsitz in Rom sprach. Unverhohlen sagte er allen Religionen den Kampf an und nannte als Ziele die Gewinnung von Einfluß auf die Schaltstellen der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Diese Leute scheinen sich ihrer Macht sehr sicher zu sein, wenn sie sich derart offen äußern.
Aber ihre Strategie hat einen Riesenhaken: Sie verletzt fortwährend das göttliche Gesetz und versucht, ihm eigene Gesetze entgegenzustellen. Soviel Dummheit muß man nicht bestrafen, sie bestraft sich selbst. Wie in der Bibel steht: Wen Gott strafen will, den schlägt er mit Dummheit. Den Schaden fügt er sich dann selbst zu.
Die größte Dummheit ist, sich für so klug zu halten, derart große Vorhaben überblicken und beherrschen zu können. Nahezu ebensogroß ist die Dummheit, durch Zerstörung etwas Dauerhaftes errichten zu wollen.
Bevor diese Illuminaten weiter in ihren eigenen Hirngespinsten schwelgen, sollten sie sich mal paar Geschichtsbücher kaufen. Da können sie nachlesen, daß sie nicht die Ersten mit Weltherrschaftsplänen sind und sich gleich noch informieren, wie das Ganze regelmäßig ausgeht.
Ob sie wirklich so einflußreich sind, wie Protokoll und Beobachtung nahelegen, scheint mir fraglich. Egoismus und Arroganz führen auch ohne zentrale Koordination zu den derzeitigen Zuständen. Vielleicht haben die Vordenker der Illuminaten nur die Entwicklung richtig vorausgesehen. Das Eine schließt das Andere nicht aus: Auch ein eingebildeter Verschwörer zettelt Verschwörungen an, womit er zum echten Verschwörer wird.
Noch etwas fällt mir an den Protokollen auf: sie enthalten etliche unschlüssige Beweisketten. Das ist Selbstbetrug und zeugt nicht gerade von übermäßiger Intelligenz - nur von Selbstüberschätzung. Wenn solche Leute versuchen, globale Vorgänge zu steuern, können die Folgen verheerend sein. Nicht nur für Andere, sondern auch für sie selbst.
Wir werden es bald erleben.
Viele Grüße
Torsten

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: