logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ist das jetzt hip oder ultracool besetzt zu sein?
Michael schrieb am 5. Januar 2003 um 19:16 Uhr (418x gelesen):

Hallo Tanja :)
> *** macht der Mensch von sich aus dieser bekannte Teufelskreis beginnt.
Vielleicht ist das in vielen Fällen so. Andere schaffen es aber, sich durchaus selbst aus diesem Teufelskreis zu befreien. Ich sage nicht, daß es keine Besetzungen gibt. Ich wage auch nicht zu behaupten, daß hier in diesem Forum *keine* Besetzungen vorhanden sind. Was ich allerdings sage ist, daß es sehr leicht ist mit dem Finger auf einen Menschen zu zeigen und zu sagen: Du bist besetzt. Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß man damit vielleicht erst die Voraussetzungen für eine Besetzung schafft, wenn derjenige daran glaubt?
> ****oder glaubt zu wissen,egal schweigen wäre schlecht.
Natürlich wäre Schweigen nicht hilfreich. Aber es hat auch keinen Sinn, die eigene Wahrheit als die *einzig gültige* hinzustellen. Das ist kontraproduktiv.
> ****kennst du das gefühl zu "wissen" und keiner mag dir "glauben"?
> Sie können nicht glauben weil ihnen der Mut dazu fehlt,vielleicht auch Angst,nur vor was?
> Vor der Wahrheit? Die kann bekanntlich kaum jemand vertragen.
Ja sicher. Jeder kennt das. Deshalb fällt es manchen Menschen vielleicht schwer, die Wahrheit anders denkender zu tolerieren ;)
> Wie wäre es mit Vertrauen,kann man dadurch verlieren?
Wenn ich *wirklich* vertraue, dann brauche ich niemanden von meiner Wahrheit zu überzeugen. Das wäre das Ende aller Missionierungsversuche ;)
Viele liebe Grüße :)
Michael

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: