Hallöle Avatar :-)
Gerade deswegen ist es wichtig, etwas zu tun ! Jeder kann beitragen, das Leid ein wenig lindern/ertragen/verarbeiten zu helfen.
In jedem Bereich kann etwas getan werden.
Ob wir bewusster konsumieren, uns einer Pazifistengruppe anschließen, einen therapeutischen Beruf ergreifen oder auch nur hinhören (nicht ZUhören, denn da macht man ZU) wenn uns jemand seine Geschichte erzählt. Jeder kann das tun, was in seiner Macht steht, und zusammen sind wir unheimlich stark :-)
Mir hat zum Beispiel der Semon-el sehr imponiert, wie er seine eigene Geschichte umgesetzt hat, und jetzt anderem Menschen hilft, so etwas finde ich wunderbar.
Knuddelgrüße
Bine
Ps.: Du tust doch schon was ;-) Denk an Deine zukünftige Arbeit, das ist sehr viel !
> Um euch alle etwas zu sensibilisieren wer in unserer Welt die "Opfer" sind und wer die "Täter",so sehen wir vielleicht wie gut es uns doch geht.
> In Anbetracht der Tatsache das es weltweit Millionen dieser Opfer gibt, sind unsere Machtkämpfe doch nur Ablenkungen von den wahren Problemen dieser Welt. Wir gehen hin und streiten über Kleinigkeiten während woanders Leid, Trauer, Tod und Verwüstung das Leben bestimmt!
> Deshalb möchte ich euch diesen Link nicht vorenthalten:
>
http://www.hms-web.de/verbrecher2/body_verbrecher2.html
>
> In Ohnmacht und Trauer!!!
> Avatar