logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Distanz....
ChengMenChing schrieb am 3. Januar 2003 um 9:15 Uhr (511x gelesen):

...ein Wörtchen [hierbei meine ich geistige Distanz], bei dem man in Versuchung gerät es mit Objektivität gleichzusetzen, doch dass es keine Objektivität gibt ist klar. Distanz gibt es und ich glaube es ist ein sehr wichtiger Aspekt, der Toleranz und Gelassenheit mitsich bringt. Warum schreibe ich das? Um diese Frage zu beantworten eignet sich eine kleine Metapher*: Auf der Suche nach der "Wahren" Religion findet man ziemlich schnell Distanz zu allen Religionen. Und diese findet man auch, wenn man auf der Suche nach dem wahren "Forum"* ist. Predigen sie in einem vom Computer, schwermen sie in einem anderen von Frauen und nicht zuletzt meinen andere die geistige Entwicklung sei der springende Punkt. Hmmm....gibt es den springenden Punkt? Der ist wohl sehr subjektiv....
...wollte das nur mal in den Raum stellen und ein gelassenes, gesundes Jahr wünschen!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: