logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) John Sinclair: John Sinclair
Re: Hausgeist bei meinen Kumpelz
Holunder schrieb am 30. Dezember 2002 um 11:43 Uhr (375x gelesen):

Hi,
ich beschäftige mich seit einigen Jahren sporadisch
mit dem Thema, ohne daß ich je ähnliches erlebt habe. Es gab jedoch auf ARTE vor ca. einem Jahr eine faszinierende Doku über das Thema. Die Beispiele waren aus Deutschland und es wurde ein "ghostbuster" vorgestellt - soweit ich das erinnere, kam der aus dem Kölner Raum.
Die Doku lief im Rahmen eines Themenabends "Geister". Vielleicht surfst du mal ARTE vorbei und guckst ob du da noch etwas zu findest. Wenn nicht, schick denen eine mail-Anfrage. Die meisten ARTE-Sendungen kriegt man von denen als Mitschnitt gegen ein (nicht allzu hohes) Entgelt.
Leider habe ich die Sendung damals nicht aufgezeichnet, sonst könnte ich dir irgendwie 'ne Kopie zukommen lassen.
In der Doku waren 2 Fälle, einer mit Geister-Sichtungen, einer mit Geräuschen und Veränderungen in der Wohnung während der Abwesenheit der Bewohner. Der erwähnte "Ghostbuster" (sorry für das bescheuerte Wort, ich finde grad keine bessere Bezeichnung) machte einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck. Was er zur Vertreibung der Geister, bzw. der Erscheinungen machte, war nichts Spektakuläres - z.B. mit Glöckchen arbeiten, Salzkreise um bestimmte Stellen streuen. Hört sich für Nicht-Betroffene sicher absurd an, hat den Leuten in diesen Fällen aber geholfen.
Ich würde aber auf jeden Fall dringend davon abraten, Versuche zu unternehmen, den 'Geist' zu kontakten, denn viele Leute die 'Kontakt' gesucht haben, berichten von unliebsamen Nachwirkungen.
Sinnvoller erscheint mir zum einen, sich weiter zu informieren und so Kontakt zu Spezialisten herzustellen und zum anderen die Erscheinungen aufzuzeichnen. Also Art, Zeit, Begelitumstände, Anwesende, etc. festzuhalten. Damit kannst du einem Spezialisten u.U. bereits wertvolle Informationen geben, da sich evtl. Muster abzeichnen.
In der Hoffnung, daß sich der Störenfried verzieht, guten Rutsch!
Holi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: