logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Ja, ich...
Nic schrieb am 29. Dezember 2002 um 2:23 Uhr (642x gelesen):

Hi, liebe Rebekka - s.u.
Ich bin jetzt 34 (und hätte nie gedacht, dass das geht ;-))) In der Nacht zu meinem 21. Geburtstag träumte ich erschreckend detailliert und plastisch vom "Weltuntergang", bzw. einem alles vernichtenden Krieg. Menschen rannten und hasteten umher, aber die Hitzewelle und das Licht waren schneller; alles, was ich sah, geschah an mehreren Orten gleichzeitig und innerhalb weniger Minuten. Ich war erst sehr verängstigt, dann gefasst. Bevor ich selbst starb, erwachte ich und war noch ziemlich aufgewühlt. Damals dachte ich, als dann der Golfkrieg anstand, jetzt sei es soweit und mein Traum würde sich erfüllen...Nun, man kann im Golfkrieg natürlich den Beginn einer Reihe von Kriegen sehen, die noch kommen werden und genau dazu führen.
Liest man Nostradamus, blickt man nicht gerade ruhiger in die Zukunft - aber gerade das ist falsch (s.u.)!
Jeder Augenblick dieses Lebens ist eine Chance, ein Geschenk. Und wir sollten es nicht mit passiver Zukunftsangst versäuern, sondern aktiv und positiv gegen diese diffuse Angst wirken.
Es gibt nichts zu deuten und zu verstehen außer:
Lebe jetzt!
Nostradamus hat es nicht aufhalten können, viele andere SeherInnen haben tauben Ohren gepredigt; die Welt dreht sich schon viel zu lange in diese eine Richtung - Wer kann sagen, ab wann der Kurs nicht mehr stimmte? Als wir aus der Höhle krochen und der erste CroMagnon einen friedfertigen Neanderthaler erschlug? Als der Handel begann? Wann begann der Neid? Der Egoismus?...Wir können nur alle gemeinsam an dieser Suppe löffeln...aber vielleicht können ja ein paar unter uns KöchInnen noch wohlschmeckende Kräutlein hineinmengen? :-)
Liebe Grüße, nochmals,
von Nic

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: