logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seltsame Nächte...
paule schrieb am 27. Dezember 2002 um 17:00 Uhr (371x gelesen):

> Hallo, Paule!
> Ätherische Wesenheiten sind von Menschen erschaffen. Wie wir sie wahrnehmen, hängt von unseren Erwartungen, unserer Konditionierung, unserer psychischen Verfassung ab. Dennoch haben sich bestimmte Formen halt über Jahrhunderte menschlicher Konstruktion verfestigt. Diese sind in Systemen festgehalten worden.
> Die Wahrnehmungsinterpretation "Zwerg" ist natürlich erdig und gehört zur Tattwa-Ebene "Erde". Es gibt viele, die mit sowas rumspielen, und nicht jede Bannung hält.
> Mit dem, was bei Dir geschieht aber hat das wohl nichts zu tun, denn Erd-Elementarwesen sind harmlos und jagen niemandem einen Schrecken ein.
> Ich tippe da eher auf ein emotionales Elemental. Diese Biester leben von Angst, weshalb sie loszuwerden eine gute Packung Ignoranz, Bannung und Gelächter bedeutet. Man findet sie oftmals in der Nähe von Alkoholikern, sehr emotionalen Frauen, dort wo viel gestritten wird.
> Man sollte natürlich nicht vergessen, dass Du einen Teil zur Konstruktion beigetragen hast. Wahrnehmung ist immer Erschaffen. Deshalb kannst Du auch darüber entscheiden, ob etwas "da" ist oder nicht, indem Du lernst, Deine Emotionen zu kontrollieren.
> Die Ei-Übung und das Raumabfackeln helfen dabei, klar zu denken. Wo klar gedacht wird, ist kein Raum für Emotion. Wo keine Emotion ist, wirds einem Elemental in der Regel nach einer Weile schlicht zu langweilig, und es verschwindet, bevor es verhungert. Auf jeden Fall hast Du die Kontrolle darüber, so ist es immer, weshalb die ganze Angelegenheit auch nicht so beunruhigend ist.
> Du müsstest vielleicht damit rechnen, dass es die ersten paar Tage schlimmer wird, aber wenn Du gut fackelst und schön tief atmest, wenn Du merkst, Du regst Dich auf, ist das Ganze schnell überstanden.
> Viele Grüsse
> G
Und nochmal Dank, G. Werde deine Ratschläge beherzigen. Das, was du hier geschrieben hast, klingt aufmunternd und sehr plausibel, da es in meine derzeitige Situation passt (7jährige Beziehung zu ende, scheiss Jahr, Neuanfang komplett steht bevor). Das Doofe ist, dass ich Emotionen brauche, um zu arbeiten (bin Künstler). Ich sollte sie vielleicht nur mal wieder positiver gestalten:-)
Danke nochmal und schönen Urlaub.
lieben gruss, paule

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: