logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ja, aber nicht das, was du für das Herz hältst
hmmm schrieb am 27. Dezember 2002 um 12:02 Uhr (464x gelesen):

Hallo Myrrhe!
> ich sagte ja schon mal, Deine Menschenkenntnis ist
> umwerfend… es zeugt nicht gerade von großem
> Geiste, wenn – und wie – Du jemanden be-ver-urteilst.
urteilen zu können ist sehr wichtig, verurteilen von im Sinne nicht verzeihen mach ich nicht. Auch Jesus hat die Wahrheit gesagt, das ist kein verurteilen sondern ein beurteilen.
> Noch dazu hast du anderen nicht vorzuschreiben, was
> sie zu tun haben oder nicht. DU tust ja auch, was Du
> willst, oder?
Ich schreibe es niemanden vor, ich habe dich darum gebeten.
> Lerne erst einmal:
> a) demütig zu sein
Du weisst nicht was Demut ist. Aufzuklären, obwohl man attackiert wird, ist auch Demut.
> b) barmherzig zu sein
das bin ich, doch auch hier dürftest du nicht verstehen, wie man wirlich barmherzig ist. Schlechtes zu unterstützen ist nicht barmherzig.
> c) Dein Herz zu erwecken und Liebe auszudrücken
Liebe ist nicht bauchpinseln, Jesus ist nicht herumgegangen und hat jedem gesagt, wie toll er ist.
Auch das verstehst du falsch.
> d) nicht zu urteilen.
Urteilen zu können ist wichtig, denn man muss die Wahrheit von der Lüge trennen können, das Gute vom Bösen.
Du machst dir nur dein eigenes Bild vom Guten und siehst nicht, was wirklich gut ist.
> Dann kannst Du weiterreden.
> Wie sagt doch der Kleine Prinz so schön:
> "Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Aber dein Herz ist dann nicht in Ordnung, wenn du die Besessenheit von Sephi nicht merkst, oder?
Ausserdem hast du dir das anscheinend noch nicht so *richtig* durchgelesen, was ich dir hinterlassen habe und die Parallelen zu dir noch nicht entdeckt.
Liebe Grüße,
hmmm

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: