Re: AN BINE
Bine schrieb am 27. Dezember 2002 um 9:10 Uhr (413x gelesen):
Guten Moren G :-)
> >Derjenige, der ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein.
> Ja. Und das ist natürlich auch stets ein Problem der Neurosentheorie, wenn sie angesprochen wird, wo jemand gerade etwas - äh - Eigenartiges getan hat. Es bekommt schnell den Ruch von Brüskierung, und die ist natürlich immer Spiel.
Möglicherweise habe ich mir hier eine fette Gegenübertragung geleistet *ggg*, ganz schöne Arbeit das wieder auf die Reihe zu bekommen ;-))
> Das lässt sich auch anhand der Schattentheorie beschreiben, wobei ich den Jung'schen Begriff verwende: Das Unterdrücken des Schattens (z.B. durch Schein-Heiligkeit) ist sein wahres Ausleben. Je unterdrückter, desto mächtiger wird er.
Das dürfte hinkommen, den Gedanken hatte ich auch schon.
> Deshalb plädiere ich für Kooperation. Ich bezeichne vielleicht das Tumbe als etwas Allgemeines, aber es liegt mir fern, Einzelpersonen damit anzusprechen oder ansprechen zu wollen, denn dies erreicht stets nur das Gegenteil dessen, was es zu behaupten scheint. Statt einer Verbesserung bringt man nur noch mehr Unheil in die Welt.
Da gebe ich Dir recht, was auch der Grund für einen Rückzug meinerseits ist. Es ist müßig hier auf irgendeine Weise argumentativ zu reagieren weil offensichtlich kein Wille vorhanden zu sein scheint hinzusehen bzw. hinzuhören und sich auf das Gegenüber einzulassen.
Ist wie die Geschichte mit den Perlen ;-)
liebe Grüße
Bine
Ps.: Du hast eine wunderbare Art Dich auszudrücken, meinen Respekt !
> Viele Grüsse
> G

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- AN BINE ~ Kastopia - 26.12.2002 11:30 (12)