(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Haare
G schrieb am 26. Dezember 2002 um 21:20 Uhr (602x gelesen):
Hallo!
Wenn man häufiger von bestimmten Körperteilen, -zonen träumt, sie pflegt oder im Traum Sport treibt, stecken oft gesundheitliche Probleme dahinter. Das Vorbewusste, (latent Bewusste - ich mag den Begriff Un-bewusst nicht so gern wegen seiner nicht anschlussfähigen Implikationen), der analoge Geist, ist sich dieser Probleme bewusst und verarbeitet sie im Traum. Man sollte das nicht als Botschaft interpretieren, sondern als Information.
Gesundes Haar ist eines der Indizien für einen gesunden Stoffwechsel. Sprödes, stumpfes Haar, Schuppen (Achtung möglicherweise Pilzinfektionen) sind immer ein Alarmsignal.
Ich würde mal beim Arzt einen Bluttest machen lassen und, wenn die Haare auch so keinen so guten Eindruck machen, mal für eine Weile mich ganz gesund ernähren mit viel Salat, frischem Gemüse und hinreichend Eiweiss.
Wie ich oben sagte "oft". Wenn Deine Haare also ganz gesund sind, gilt dieser Hinweis nicht. Obwohl auch dann ein Bluttest natürlich nicht schaden kann.
Viele Grüsse
G

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Haare ~ Serra - 26.12.2002 16:51 (1)
- Re: Haare ~ G - 26.12.2002 21:20