logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke für die Hilfe...
paule schrieb am 23. Dezember 2002 um 20:24 Uhr (374x gelesen):

...hab jetzt einiges probiert. Natürlich doof, da der/die ein oder andere Anschlussbesitzer/in offenbar schon in Weihnachtsurlaub ist...
@conny: Muss schon ne Weile her sein mit dem Sonderplatz, oder die Leute sind auch schon unter´m Tannenbaum. Bei der Auskunft waren auf jeden Fall nur seltsame Gestalten, die nicht mal in der Lage waren nachzufragen welches Lahr (das im Schwarzwald) ich meine.
Den größten Knaller leisten sich allerdings meiner Meinung nach die Einwohnermeldeämter (einige im Schwarzwald und Ortenau). Da gibt´s nur noch ne Telefonansage mit dem freundlichen Hinweis, doch bitte für weitere Informationen eine 0190er-Servicenummer anzurufen. Die kostet auch lediglich 1,86 Euro (Frechheit!). Noch besser ist dann die 0190er - Nummer die nach bester Abzockermanier erstmal beginnt mit: "Hallo, hier ist die Servicenummer des Einwohnermeldeamtes von blablabla. 0190-blablabla. Dies ist ein Service der Tele-Info-Service GmbH, Hoppsassastrasse 1023 (wahrscheinlich ist es nur die 3, aber der Zeit wegen...) in 77777,5 Irgendwoländle. sie haben diese Nummer gewählt um eine Auskunft des Einwohnermeldeamtes....blablabla undsoweiter." - Natürlich wird jedes einzelne Buchstabe besonders gut betont, dass man auch Zeit hat mitzurechnen, wieviel jeder Buchstabe kostet... (Superfrechheit!). - Wenn ich das als Freiberufler machen würde, hätt ich in Kürze überhaupt keine Aufträge mehr (ok, dafür ne positive Telekomrechnung). Ich finde das ne unglaubliche Frechheit von Behörden, die ich manchmal ja auch mitfinanziere. -
Danke, dass ich euch meinen Frust in die Socken labern durfte (hoffe, es ist trotzdem noch Platz für´n paar Geschenke drin). Wahrscheinlich bin ich einfach nur traurig, dass ich das halbe Internet abgesucht, alle Telefonbesitzer mit besagtem Nachnamen antelefoniert habe und immer noch nicht die geringste Spur. Ich setz mich jetzt einfach ins Eck und warte, bis sie anruft...:-)
Euch allen ein schönes Fest, ´n lustigen Rutsch. Ist ein netter Platz hier. Sehr kuschelig und angenehm. Danke
lieben gruss, paule

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: