Re: Frage bzgl. Ernährung
uruz schrieb am 22. Dezember 2002 um 9:19 Uhr (356x gelesen):
hi shavita,
leider bin ich kein ernährungsexperte. was ich aber weiß, ist das wasser auch nur kurze zeit gelagert werden soll, da sich die anzahl der keime extrem schnell vermehrt, wenn es einmal "steht". da dein körper an die sterilität aus den wasserflaschen und der leitung gewöhnt ist, wäre ich extrem vorsichtig, es ist wie bei einer reise in ein anderes land mit anderen hygienischen bedingungen. du wirst sicher in der ersten zeit sehr anfällig sein. bei den quellen kommts wohl drauf an, was für welche es sind. zu den anderen sachen bekommst du sicher noch ein paar gute statements.
grüße uruz
> Hallo,
> mit Intresse habe ich eure Beiträge über Ernährung gelesen. In meinem Lebensstil habe ich Wildpflanzen, Obst, Gemüse und Nüsse eingebunden.
> Nun habe ich in ein paar Jahren die Möglichkeit aus den Gesellschaftsmechanismen auszusteigen und dazu habe ich ein paar Fragen.
> Gibt es natürliche Lebensmittel die sehr lange haltbar sind ?
> Vom Gemüse und Obst ist an sich alles vorhande ! Es gehen mir andere Sachen ab !
> Gerade um Fett -, Kohlenhydrate- und Eiweissprodukte geht es mir . Da ich aber wie gesagt natürlich lebe, suche ich die Möglichkeit Nüsse, Öl, Mehl .... so zu lagern das es sehr lange haltbar ist.
> Eine weiter Frage gehört vielleicht weniger hier hin, doch würde mich eine Antwort dazu freuen.
> Wie lange ist Wasser, entweder von einer Leitung bzw. einer Quelle haltbar? Stimmt es das im Winter eine Quelle nicht einfriert und das Wasser ca. 10 Grad besitzt?
> Danke
> Alles Liebe
> Shavita
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Frage bzgl. Ernährung ~ shavita - 22.12.2002 04:34 (2)
- Re: Frage bzgl. Ernährung ~ uruz - 22.12.2002 09:19