(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: auch andersrum fragen
Helena schrieb am 20. Dezember 2002 um 15:49 Uhr (591x gelesen):
> Hallo,
> ich finde, jeder, der bei den Interviews mitmachen will,
> hat auch ein Recht darauf, zuvor selbst zu fragen, was
> das überhaupt für eine Zeitschrift ist (es gibt da ja auch
> qualitative Unterschiede) und kann dann entscheiden,
> ob er sich preisgeben will oder nicht.
> Es ist auch eine Sache des inneren Gefühls (Führers):
> Ist einem mulmig dabei, dann besser die Hände davon
> lassen. Ist die Zeitschrift auf einem eher niedrigen
> Niveau, dann wird nicht verstanden werden, was
> paranormal heißt, und dann ist die Gefahr groß, daß
> wieder einmal verunglimpft wird.
> Liebe Grüße,
> myrrhe
Liebste myrrhe,
siehst du, meine Liebe, genau hier ist für mich der Unterschied: "der Geist" versteht immer, Geist ist unabhängig von Vernunft, von intellektuellen Fähigkeiten, von Wertungen und Bewertungen.
Die Empathie, die tiefe Einfühlung....ich habe einen Artikel in Geo über Geistheiler gelesen....in bella oder bravo hätte ich diese Inhalte sicherlich in sprachlich abgewandelter Form gefunden, aber der Inhalt...die Essenz...ist es nicht das gleiche....Und gerade hier, denke ich, müssen wir ansetzen....
gerade als "Geistheiler" geben wir doch den Menschen das, was sie brauchen (nicht wir, aber durch uns wird es vermittelt) ....ich persönlich würde z.B. gar nicht im Vorfeld diese Zensur machen...ob "BILD-Zeitung" oder die "Zeit", egal, auf welchen Redakteur du triffst, es ist dann an der Zeit, die Aufgabe zu bestehen, eben deinen festen Standpunkt zu vertreten und zu vermitteln. Die Menschen, mit denen du zusammen treffen sollst, mit denen wirst du auch zusammen geführt. Ich sage immer "Jeder bekommt den Heiler, den er verdient." An dem, was mir geschieht, bin in erster Linie ich beteiligt, es ist nicht die Schuld der anderen.
Und wenn die Leute nicht verstehen, was "paranormal" ist, dann liegt es eben an uns, dies mit einfachen Worten zu erklären....an ganz einfachen, alltäglichen Beispielen, die jeder kennt und jeder nachvollziehen kann, weil dann wirkt der Geist (die Empfindung) und nicht der Verstand, der vielleicht wieder einmal kritisieren möchte....
Wie gesagt, ich bin nach wie vor der Ansicht ...eine mögliche Chance zur Veränderung......
Alles Liebe,
Helena

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: