Re: Was ist denn hier wieder los ? - Tolle Formulierung
Torsten schrieb am 18. Dezember 2002 um 13:58 Uhr (373x gelesen):
Lieber Richard,
man sollte zwischen Ereignis und Bekanntwerden unterscheiden. Das mit dem Kannibalen war ja schon lange "gegessen". Vielleicht könnte man werten, daß er auf der Suche nach einem neuen Weihnachtsbraten war.
Die Weihnachtszeit ist ohnehin sinnentstellt. Anstatt daß - wie in vergangenen Zeiten - Familien und andere Menschen enger zusammenrücken, schwärmt Alles in der Illusion aus, die Nähe seines Nächsten mit noch mehr nutzlosem Plunder erkaufen zu müssen - der einen dafür abgrundtief haßt, weil er wiederum dadurch in Zugzwang gerät.
Da bietet sich die Alternative geradezu an, dem durch Beseitigung des zu Beschenkenden oder der eigenen Person zu entrinnen.
Dieses Jahr geben sich dazu Gerhard, Schorschi und Andere noch besondere Mühe, die Spannung etwas zu erhöhen. Wie heißt es so schön: "So viel (Un-)Heimlichkeit in der Weihnachtszeit...". Die Bescherungen werden psychologisch geschickt auf mehrere Termine verteilt; nicht daß Jemand auf die Idee kommt, ab einem bestimmten Tag kämen keine neuen Überraschungen mehr.
Viele Grüße
Torsten

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: