logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: mhh faszinierend....
Kritikus schrieb am 16. Dezember 2002 um 8:13 Uhr (442x gelesen):

> In einem anderen Beitrag habe ich schon den Standpunkt vertreten, daß es eben keine absolute Freiheit gibt. Das würde ja paradoxerweise bedeuten, daß man auch die Freiheit hat, die Freiheit der Mitmenschen einzuschränken.
> Oder wie siehst Du das?
Absolute Freiheit sehe ich als Anarchie,Freiheit sollte schon einer gewissen Grundreglung unterliegen und so gestaltet sein,daß sie nicht die Freiheit des einzellnen
beschneidet aber auch nicht die Freiheit der Masse untergräbt.
Zum Thema MEINUNGSfreiheit denke ich mir halt,daß diese doch noch zu sehr in unserem Land beschnitten ist.
Wenn du an die Öffentlichkeit gehst und eine politisch korrekte Meinung hast,wirst du (öffentlich zumindest)bejubelt.Wenn deine Meinung aber zu politisch unbequemen
Themen nicht in dieser vorgegebenen korrektnes liegt,
wirst du fertig gemacht.Vorallendingen aber auch Personen,die noch in der Öffentlichkeit stehen.
Meinungen sind ausdruksformen des pers.Standpunktes und als solche nicht sofort zu verurteilen und in eine Schublade zu
stecken ,wenn sie nicht in eine vorgegebene Schablone passen,sondern zu Diskutieren und sachlich ggf. zu
wiederlegen.
Ein Beispiel dazu:
Ich hatte früher in der Schule eine Deutschlehrerin,die sehr
christlich eingestellt war und auch zum Thema unserer Vergangenheit eine politisch sehr korrekte Meinung vertreten hatte.Dementsprechend wählte sie auch die Literatur aus.
Sie hatte es gliebt uns immer Interpretationen zu Büchern schreiben zu lassen.Als Abschluss sollte man in diese Interpretation seine eigene Meinung zu dem jeweiligen Buch abgeben.Meine Meinung war meist sehr kritisch und ich denke auch nicht politisch Krorrekt zu den jeweiligen Themen.
Dementsprechend fiehlen immer meine Noten aus.Als ich sie darauf ansprach,ob sie Probleme mit meiner Meinungen hatte,
gab sie sogar zu,das ihr diese nicht passen und dementspechend meine Noten ausfallenSoetwas prägt unter anderem.
mfg Kritikus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: