(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Re: Aufladen der Kristalle mit überraschendem Effekt
Richard schrieb am 15. Dezember 2002 um 13:49 Uhr (454x gelesen):
Hallo Esoterix,
dazu kann ich Dir einiges schreiben. Nach meiner Erfahrung sind Kristalle wie kleine geologische Kraftplätze. Sie speichern und verstärken Informationen. Wenn Du Deine Kristalle mit dem Skalarwellenmitter auflädtst - bzw. meinst, sie damit aufzuladen -, dann machst Du das in Wirklichkeit mit Deinen Gedanken.
Gedanken sind Informationen - nicht Energie, wie man so oft liest -, benötigen aber Energie als Träger. Von Dir geschieht das von Deinem Gehirn aus über Dein Lebensenergiefeld und der Kristall nimmt das in seiner materiellen Kistallstruktur auf, die ja auch Energie ist. Du brauchst also eigentlich diesen Skalarwellentransmitter nicht. Er dient höchstens dazu, Dein Wunschdenken psychisch zu kanalisieren. Das ist wie mit einem Ritual.
Deine Wunschgedanken sind für das Weitere ausschlaggebend. Du willst ja, dass es Dir wohl ergeht. Der Kristall nimmt das auf und gibt die Information verstärkt an Deine Psyche zurück. Also fühlst Du Dich wohl. Und so bekommst Du auch Träume, die in Deine Erwartungshaltung passen und sich von daher auch irgendwie später bestätigen lassen. Aber das funktioniert nicht mit allen Träumen so. Das wirst Du wohl auch schon gemerkt haben, trotz Kristalle.
Diese Verstärkung der psychischen Situation kann man in vielen Hinsichten beobachten. Wer gut gelaunt ist, wird euphorisch. Wen der Hafer sticht, der wird dann richtig geil. Wer mutig ist, kann übermütig werden. Wer nicht gut drauf ist, kann depressiv werden. Und so wurde auch mal ein ambitionierter Gefreiter zum größten Feldherrn aller Zeiten.
Bei allen positiven Möglichkeiten, dies Sache mit den Kristallen hat auch Schattenseiten, die man einkalkulieren muss, wenn man damit arbeitet. Eine bewusste Vorsicht sollte auch hier nicht vernächlässigt werden. Noch ein Hinweis: Kristalle könne auch mit unerwünschten Fremdinformationen geladen sein. Wenn man einen Kristall einen Tag in Wasser legt (Wasser öfers auffrischen) ist jede Information weg.
Richard

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: