logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Deutsche Anleitung für Nova-Dreamer gesucht
Ulli schrieb am 15. Dezember 2002 um 12:18 Uhr (487x gelesen):

Tja!
Jetzt hab ich ihn, diesen Nova Dreamer. Sieht ganz schick aus, dieses Gerät. Sind auch ne Menge praktischer Tipps dabei, nur leider ist die gesamte Anleitung in englisch.
Ich kann zwar englisch (jedenfalls das Schulenglisch), aber dies reicht hierfür einfach nicht aus. Bereits das Lesen der ersten Seite war ganz schön schwierige Kost für mich. Den Großteil versteht man zwar, aber es gibt doch zu viele Vokabeln, die ich noch nie gehört habe und im Zusammenhang mit dem Text äußerst wichtig zu sein scheinen. Außerdem ist es auch super anstrengend, englische Texte zu lesen, wenn man das nicht häufiger macht. Lange Rede, kurzer Sinn ... Ich suche also eine deutsche Anleitung, bzw. Übersetzung des Textes.
Wenn ihn jemand hat, oder weiß, wo ich deutsche Texte zum Nova-Dreamer finden kann, dann wäre ich furchtbar dankbar.
Ich weiß, daß man beim Thema "Hilfsmittel" jeglicher Art und besonders die teuer zu bezahlenden, geteilter Meinung sein kann. Ich habe für das Gerät auch nicht 300.-$ gezahlt, sondern habe es sehr günstig bei ebay ersteigern können. Und bevor ich über das Gerät urteilen kann, möchte ich es schon ganz gerne mal selbst ausprobieren. Ich werde hier natürlich über meine Erfolge und Mißerfolge berichten.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß dieses Gerät auch ein Sprungbrett für OBE`s sein kann, wobei Jonathan Dilas anderes berichtet hat - schaun` mer ma.
Liebe Grüße
Ulli

Über den Nova-Dreamer:
Gelegentlich berichteten Personen, dass sie sich nicht nur an ihre Träume erinnern konnten, sondern sich auch die ganze Zeit dessen bewusst waren, daß sie träumten. Mit dem Nova-Dreamer konnte ich sogar Einfluß auf meine Träume nehmen und in diesen bewusst agieren.Dieses Phänomen nennt man Klarträumen oder auch luzides Träumen. Um gezielt Klarträume zu Hause zu erleben, bietet sich der NOVA-Dreamer aus den LUCIDITY INSTITUTE , Palo Alto, USA, an. Dieses Feedbackgerät ähnelt einer Schlafmaske. Der NOVA-Dreamer ist jedoch zusätzlich mit einem Sensor und zwei Leuchtdioden ausgestattet. Der Sensor in der Maske registriert während des Schlafens die Bewegungen der Augen. Wenn schnelle Augenbewegungen (REM Schlaf) beginnen, fangen zwei Leuchtdioden in der Maske an zu blinken. Diese Lichtimpulse können in verschiedensten Formen im Traum auftauchen. Der Träumende hat nun die Möglichkeit, diese Impulse zu erkennen und so zu deuten, dass er sich gerade in einem Traum befindet. Untersuchungen zeigen, dass der NOVA-Dreamer die Anzahl der Klarträume deutlich steigern kann.
Klarträumen kann grundsätzlich von jedem interessierten Menschen erlernt werden. Durch gezielte Übung kann man pro Nacht mehrere Klarträume erleben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: