(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Verschwörung:
Verschwörungen (rubrik)
Re: Jan van Helsing ist nur ein Detail
Sascha schrieb am 4. Dezember 2002 um 13:42 Uhr (388x gelesen):
sehe ich auch so! das ganze als eine einzige große lüge darzustellen ist doch viel effektiver!
und war nach erscheinen dieses buches ja nun auch nichtmehr möglich! inerhalb kürzester zeit, wurden zuviele bücher verkauft!
es ist klar, das man solche bücher wie geheimgesellschaften mit dem nötigen abstand betrachten sollte! aber deswegen garnicht mehr lesen? wäre dumm!
und das sich viele, auch nicht rechtsextreme menschen "pro" helsing äußern, liegt wohl einfach und allein an der tatsache das eh jeder mensch auf dieser gluabt, irgendwas läuft hier falsch!
und jeder denkt ebenfalls: ich erfahre nicht die ganze wahrheit!
was man nun recherchieren ikann und was nicht, interessiert mich persöhnlich nicht wirklich!
weil ich die GANZE WAHRHEIT mit sicherheit nicht öffentlich zugänglich im netz finde! und auch nicht durch ein "paar recherchen"...
ich kann mich als "normalbürger" nur aller infos bedienen, die ich kommen kann - diese in mich aufsaugen und danach entscheiden, zu welcher "wahrheit" ich mehr tendiere!
ich für mich, habe entschlossen, solche texten nicht zu glauben, aber sehr wohl daüber nachzudenken!
dieser kleine hinweis sei aber noch erlaubt!
selbst wenn nur 2% der geschehnisse in j.v. Helsings buch der wahrheit entsprechen, reicht dieses auch aus um alle anderen groß politischen entscheidungen kritisch gegenüberzustehn!
und ich muß ehrlich gestehn, seit diesem buch,
hat sich meine meinung zu bestimmten politischen entscheidungen doch schon verändert!
man denkt jetzt öfters mal "über eck" und kommt so auch auf verschiedene "möglichkeiten",
die diese entscheidungen bewirken!
PS: glaubt nichts einfach so! aber tut auch nichts ab - einfach so!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Re: Jan van Helsing ist nur ein Detail ~ Sascha - 04.12.2002 13:42 (2)