logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Ein Gesetz ist absolut
Forscher schrieb am 1. Dezember 2002 um 22:26 Uhr (479x gelesen):

Ich möchte auch einen Versuch machen:

> Kann man mit der Magie die Naturgesetze beeinflussen?
Nein. Ein Gesetz ist absolut.
Du musst dich jedoch fragen: sind die bekannten "Naturgesetze" korrekt?

> Oder studiert man sie nur?
Das kommt darauf an. Magie ist ein Begriff, der zur Beantwortung dieser Frage unterteilt werden muss. Man kann diese Unterscheidung machen, indem man versucht, die Menschen zu unterteilen die, sich damit befassen: Es gibt Menschen
- die nur an eines denken: Macht
- die die Welt verbessern wollen
- die wissen wollen wie die Welt funktioniert
Auch einen Pyhsiker könnte man so unterteilen:
- Entwicklung des Fusionsreaktors (mit Kernfusion das Energieproblem lösen)
- Entwicklung der Wasserstoffbombe (Kernfusion zur Steigerung der militärischen Macht)
Such dir was aus. Und noch etwas: es gibt weder schwarze noch weiße Magie. In Wirklichkeit ist sie bunt.
Therions Vergleich finde ich ganz gut. Magie würde ich nur als weitere Disziplin bezeichnen, die Welt zu erforschen. Nicht mehr und nicht weniger.

> Könnte man aus zufall eine magische Formel entdecken?
Ich schließe mich Gabi an und behaupte auch: es gibt keine Zufälle. Also musst du die Frage anders stellen:
"Könnte man eine magische Formel entdecken?"
Und die Antwort ist ganz einfach: Wenn es Magie gibt, dann muss man sogar etwas entdecken. Voraussetzung ist natürlich eine ernste Suche.

> Wenn ja, woher weiß man, wohin das Entdeckte führt?
Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich würde sagen, dass es wieder auf die oben genannten Umstände ankommt. Ein bisschen erinnert mich deine Frage an die nach dem Sinn des Lebens. Wieso sind die Menschen da? Um Entdeckungen zu machen? Und wenn alles entdeckt ist, was ist dann?

> Meine Fragen sind nicht ohne persönliches Interesse.
Ich wünsche dir, dass du vorankommst. Stell weiter deine Fragen und lass dich nicht von der Tatsache abschrecken, dass du dir eine nicht einfache Aufgabe gestellt hast.

mfg, Forscher

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: