(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: Sprache der Engel
jo schrieb am 29. November 2002 um 23:54 Uhr (462x gelesen):
...aber ich weiß nicht, ist das nicht alles eine Ebene noch draufgesetzt?
Wie tauscht das "Bewusstsein" (sollte es in der Seele leben) mit dem Körper (der etwas ja erst aussprechen oder niederschreiben kann) Informationen aus? Nach meiner Erfahrung nach nur über Gefühle (Psychogene), das was man in der zweiten Auraschicht gut sieht.
Der Rest entsteht dann eigentlich erst durch das Gehirn, welches die Signale aufnimmt und z.B. in hebräisch niederschreibt.
Also finde ich zumindest...
Denn all diese speziellen Sprachen sind für unsere Körper zugeschnitten: Wir "lernen" sie im wahrsten Sinne des Wortes (Knüpfung von Synapsen im Gehirn). Die Seele benutzt IMO nicht solche Sprachen. Da wir uns von unserer physischen Ebene aber nie lösen können und erst diese die Informationen auf dieser Welt verarbeiten kann. wird es immer noch eine Zwischenschicht geben.
So wird es uns nie gelingen, Angst zu schreiben. Nur "Angst" als Wort, welches erst von unserem Gehirn produziert wurde. Man formuliert es also um.... hm. Ziemlich kompliziert die Angelegenheit ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: