logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: alternative Heilung! Eure Meinung bitte!! :-)
jo schrieb am 23. November 2002 um 22:31 Uhr (425x gelesen):

Wollte nur mal drei Dinge loswerden:
1. Bei einigen Situationen ist die Schulmedizin unumgänglich. Bei z.B. einem Unfall ist vorerst (!) nur die unterste Schicht der Aura - d.h. die Physe - betroffen. Da sich die Schulmedizin auf die Heilung in dieser Ebene spezialisiert hat, ist sie angeraten.
Bei einigen Krankheiten sind die Ursachen auf höheren Ebenen anzutreffen. Da sich Probleme aber nur von oben nach unten auswirken, kann hier die Schulmedizin nur die Symptome bekämpfen, aber nicht langfristig helfen.
2. Die Annährung ist meiner Meinung nach nicht die Rückkehr zu "alten Methoden" sondern ein Fortschritt. Die Wissenschaft ist nun weit genug, die bisher als "übersinnlich" geltenden Phänomene wissenschaftlich zu deuten. Nicht mehr die Erfahrung soll in Zukunft Grundlage bilden, sondern die gewonnenen Erkenntnisse und Grundlagen selber. Damit erreicht man mehr, da die Anwendung flexibler gestaltet werden kann (nachdem man etwas verstanden und durchschaut hat, kann man es besser anwenden).
3. Man sollte vorsichtig mit Formulierungen wie "die Schulmedizin und die alternativen Heilmethoden bewegen sich aufeinander zu" sein. Viel mehr müsste es heißen: "Die Schulmedizin macht sich alternative Heilmethoden zunutze".
Anschließend hier noch ein sehr guter Buchtipp:
ISBN=3442141516
Bei Deinem Vorhaben würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, dieses Buch zu lesen, denn es ist wirklich gut und kann Dir hier sehr helfen!
hf :-)
- jo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: