(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
@Schierling/Ich weiß es selbst nicht.
Lucifer schrieb am 19. November 2002 um 18:57 Uhr (426x gelesen):
Ich weiß es selbst nicht.
Gestern habe ich etwas im Netz gefunden:
Lucifer
(lat. „Lichtträger”) Er ist bei den Römern der Morgenstern (sieheVenus), den die Griechen als Phosphoros kannten.
Als beständiger Vorläufer der Morgenröte gilt er als Sohn der Aurora. Ihr reist er über dem Himmel auf einem weißem Pferde voran.
Er ist gleich dem Abendstern (sieheVenus) Hesperus, dann aber auf einem dunklen Pferde reitend.
Lucifer ist Vater des Daidalion und, mit der Philonis, des Ceyx.
Nach kirchenväterlicher Deutung ist er der gefallene Engel Lucifer, von dem die Bibel in Jesaja 14,12 und Lukas 10,18 berichtet. Der entspricht dem Teufel bzw. Satan.
------------------------------------------------------------
Demnach gibt es den Teufel wohl erst seit rund 2000 Jahren.
In der Bibel wurde erstmals der Satz: „Ich bin`s nicht gewesen“ schriftlich festgehalten. Wer war der Sündenbock?
Wozu doch eine einfache Geschichte im Stande ist und was man damit anrichten kann.
Hast Du jemals darüber nachgedacht, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Geschichte mit dem Apfel auszulegen?
Es ist auch noch so einfach mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten. Und es ärgert mich so, wenn es missbraucht wird.
Im Grund mache ich doch nichts anderes, als sowieso schon betrieben wird – nur das ich Dir schon vorher sage, „ich werde einen absoluten Unsinn auftischen“.
Gruß
Lucifer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Schierling/Ich weiß es selbst nicht. ~ Lucifer - 19.11.2002 18:57 (1)