logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: aha, so vielleicht?
Sabine schrieb am 19. November 2002 um 15:00 Uhr (422x gelesen):

> > LIEBET EURE FEINDE!
> Hallo,
> mit dem Ausspruch "Liebet Eure Feinde!" ist gemeint, daß gerade diejenigen, die uns kritisieren, uns auf vermeintliche Fehler und Schwächen aufmerksam machen, daß gerade diese Kritiker uns einen Dienst erweisen. Sie helfen uns, indem sie uns aufmerksam machen und den Blick auf "unschöne Dinge, die auch zu uns gehören" lenken, die wir nur ach so gerne vertuschen würden.
> Unsere "Feinde" bringen gerade diese Seiten ans Tageslicht und somit bereiten sie den Boden, daß wir gerade durch ihr Wirken reifen, in dem sie uns an Grenzen bringen, eine Veränderung unseres Denkens und Handelns einleiten .....und in diesem Sinne ist es bereits schon eher eine Transformation...unsere Feinde erweisen uns somit einen Liebesdienst.
> Grüße,
> Helena
Hallo Helena,
das hast du sehr schön formuliert. Kann man es vielleicht auch so ausdrücken?
Alles was mich unangenehm berührt lehne ich nicht mehr ab, sondern setze mich mit dem Gefühl auseinandner, stelle mich dem Gefühl, lasse es durch mich durchziehen, nehme es an.
Wie sich dann das Aussen verändert weiss ich nicht, aber es verändert sich.
D.h es sind meine Ängste/Agressionen, die jetzt kommen und wieder gehen. Sie waren sonst Basis meiner neuen Handlung.
Feinde können sein: Menschen, Situationen, Krankheiten usw.
Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: