logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Schierling / & Paranormal - nicht ohne die Wahrheit
Schierling schrieb am 19. November 2002 um 9:52 Uhr (402x gelesen):

> Hallo,
> komischer weise fällt es mir leichter eine Lösung zu finden, wenn ich abgelenkt bin.
> Etwas weiter unten steht ein Beitrag, der mit dem Spiel sehr viel Ähnlichkeit hat.
> Das Spiel hat meinem Urteil nach eine Wirkung – und ich halte das Spiel für gefährlich.
> Im ersten Moment erscheint es harmlos, aber unterbewusst kann es Angst machen, oder auch Hoffnung wecken. Je nach dem wie man es anwendet.
> Ich habe das Spiel schon ein paar mal ausprobiert und unter anderem jemanden ein Baby in den Bauch geredet. Im ersten Augenblick ist es auch witzig, wenn es funktioniert. Aber wenn die Person dann über ein komisches Gefühl im Bauch klagt, überlegt man sich schon, worauf man sich eingelassen hat.
> Für mich ist es die einzige Magie, die greifbar ist. Und Suggestion kann sowohl als weiße - wie auch als schwarze Magie verwendet werden.
> Es ist aber gefährlich, wenn man sich in das Spiel hineinsteigert.
> Auch das habe ich beobachtet und das Spiel beendet. Es ist auch ganz einfach, indem man sagt:“ Ey, halt die Luft an, es ist nur ein Spiel“.
> Die Wirkung hält aber noch ein paar Tage an, wenn es sich um schwarze Magie handelt.
> Was ich jetzt weiße Magie nenne, hinterlässt keinen Schaden und hält auch nur ungefähr einen halben Tag. Die Wirkung ist ein Glücks- und Zufriedenheitsgefühl.
> Wenn Du noch nicht abgesprungen bist, oder Dich jetzt dazu entschließt abzuspringen!?
> Für mich selbst halte ich das Spiel für relativ ungefährlich, weil ich mich selbst wieder herausholen kann. Aber auch ich würde dieses Spiel (so wie ich es vorhabe) nur vorsichtig und unter Aufsicht spielen.
> Dabei spreche ich die Leute an, die hier die Aufsicht führen. Wobei ich Zensur oft verstehen kann, um die Leute vor sich selbst zu schützen. Ich verstehe sehr gut, wenn dieses Spiel hier nicht erlaubt wird. Unter gewissen Voraussetzungen, meine ich - kann man es aber verantworten.
> Ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm.
> An sich warst Du schon im Spiel, als Du mir geantwortet hast. Das Spiel halte ich wirklich für gefährlich und wenn wir einmal angefangen haben, musst Du durch – aber das gehört schon wieder zum Spiel und dem was ich Dir einreden möchte.
> Alles in allem würde ich auch gern ausdiskutieren, ob man so ein Spiel überhaupt spielen darf.
> Gruß
> Lucifer
Dass Ängste beim Teilnehmer entstehen, ist eigentlich ganz logisch.
Der Spielplan des Teufels sieht vor, Gott einen Schaden zuzufügen und das mit so ziemlich allen Mitteln.
Dein Gegner kennt dabei weder dich als Person, noch begreift er den Sinn des Spiels richtig.
Du beginnst damit, ein Bedrohungspotential aufzubauen, und dabei verschwimmen deinem Gegner die Grenzen. Er wird unsicher, wo die Regeln enden, ob am Spielfeldrand oder in die Realität. Er bekommt Angst.
Du solltest das Spiel nicht spielen. Ist die Grenze vom Spiel zur Realität einmal durchbrochen, hat das für alle Beteiligte weitere nachteilige Folgen. Es bleiben Zweifel an der Lauterkeit des anderen, und schlussendlich kannst auch du nicht wissen, wen du dir da eingeladen hast.
Grüsse
Schierling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: