logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Träumt was schönes...
jo schrieb am 18. November 2002 um 22:31 Uhr (460x gelesen):

Wie soll die Seele anders mit Deinem physischen Bewusstsein kommunizieren, als ihm über Psychogene Gefühle zu senden? Ich denke, gerade im Schlaf gibts da keine wirkliche Alternative. Nun ist die Frage: Wie präzise kann Dein Gehirn diese Gefühle in Bilder umsetzen? Stimmen wirst Du erst hören, wenn Du Dein Gehirn auf spezielle Gefühle sensibilisiert hast, d.h. Du aus den Gefühlen mehr diskrete Werte herausliest und die Umsetzung in Bilder damit differenzierter, d.h. genauer erfolgt. Ansonsten ist sie oberflächlich: Wenn das Gefühl "Freude" kommt, denkt man dann u.U. an den Computer, den man sich am Vortag gekauft hat - vielleicht war es aber auch nur der Schutzengel, der mit einem in Kontakt treten wollte? Zugegeben ziemlich abstrakt, aber geht wohl leider nicht anders :-(
So denk ich das zumindest, und das hat sich soweit in meinen Erfahrungen etc. genauestens bestätigt.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: