logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Gefahr Endzeit??
Philosoph schrieb am 18. November 2002 um 14:29 Uhr (471x gelesen):

> Lieber René,
> es gibt nur einen Weg und dies ist der lichtvolle Weg nach oben.
> Du hast geschrieben "Ich würde lieber stehenbleiben......."
> Dies wäre m.E. falsch, denn Stehenbleiben wäre doch gleichbedeutend mit geistigem Stillstand. Es gibt nicht ohne Grund das Schöpfungsgesetz der Bewegung (=geistiges Gesetz), d.h. sich regen, sich bemühen, fortschreiten, um zu Erkenntnis zu gelangen - und das tust du doch.
> Wir sollten ja auch nicht "blind mitlaufen", sondern wachsam sein und kritisch prüfen, damit unser Glaube zu Überzeugung wird.
> Und wirklich überzeugt sind wir Menschen doch meistens erst, wenn wir etwas tatsächlich durch Erleben begreifen und verstehen lernen.
> Aus meiner Sicht (ich bin zwar keine Hexe oder Magierin) würde ich immer strengstes Augenmerk auf die Triebfeder des Handelns legen.
> Ist es nicht auch Magie, wenn eine Mutter die kleinen Wesenhaften (Elfe, Gnome.....) bittet, ein Kleinkind spielerisch zu unterhalten, damit sie die Hausarbeit in Ruhe erledigen kann? Hierin würden wir doch auch nichts Schlechtes sehen. Ich denke, es kommt hier sehr auf einen verantwortungsvollen Umgang an - Magie zum Segen! der Menschheit - und gerade, wie du alles hinterfragst und dich hier in dieser Form an uns wendest, zeigt doch an, daß du diesen Weg auch so beschreitest......?
> Alles Liebe,
> Helena

Liebe Helena, vielen Dank für deinen Beitrag!!!
Ich denke trotzdem, dass es 2 verschiedene Wege gibt..
Meine Angst ist eben die: Ist der lichtvolle Weg vom Lichtbringer (Lucifer) geebnet worden???
Vielleicht ist es ja nur eine Prüfung ob wir Vertrauen und Hoffnung in Gott haben, oder ob wir es selber in die Hand nehmen wollen, dass bedeuted Zweifel!!!
Dein Beispiel mit dem Kind und den Elfen ist ein wunderschönes!!!!! Da hast du recht, dass ist sicherlich auch eine Art von Magie, und sicherlich keine schlechte...
Aber man könnte es auch wieder anders auslegen...
Weil sich die Mutter für das Kind keine Zeit nimmt, auch keine Verwantwortung übernimmt, spielt es mit ,,Geistern'', aber sieht die Mutter wirklich, mit was für Wesen das Kind spielt??? Vielleicht wollen sie das Kind auf Abwege bringen???
Gibt es nur einen Gott, oder Gott und Satan, oder einen Gott über dem guten und dem schlechten Gott, oder sieben Gottesaspekte???
Liebe Grüsse
René


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: