logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Physische Autosuggestion
TRANCE_VOL 90 schrieb am 1. November 2002 um 13:23 Uhr (623x gelesen):

> Kann man durch Autosuggestion auch physische Veränderungen hervorrufen??
> Damit kann man ja den Herzschlag verändern, und das ist doch pysisch.
> Kann man z.B. dadurch wachsen?? ;-)
Autosuggestion ist ja soviel ich weiss ungefähr das gleich wie Autogenes Training,oder irre ich mich etwa?
Hier habe ich deshalb einen Text, den ich im Selbstmordforum gefunden habe.
1. Stufe
- Körperliche Entspannung im Rahmen von Entspannungstechniken
- Wärmegefühl im ganzen Körper (Resultat der Entspannung)
Anmerkung: Innerhalb kurzer Zeit zu erlernen und sehr gut als Einschlafhilfe geeignet
2. Stufe
- gezielte Entspannung einzelner Körperregionen
- gezielte Erwärmung einzelner Körperregionen
- einleiten schlafähnlicher Zustände, die wie ein richtiger Schlaf wirken, jedoch nur 5-10 Minuten dauern.
Anmerkung: Nach ca. 6 Monaten zu schaffen
3. Stufe
- gezieltes abkühlen des ganzen Körpers (Im Sommer ganz praktisch)
- Erwärmung und(oder) Entspannung einzelner Körperregionen innerhalb weniger Minuten (Vorgenannte Entspannungstechniken werden überflüssig)
Anmerkung: Nach ca. 1-1,5 Jahren zu schaffen
4. Stufe
- einleiten von Tiefenentspannung bei voller Wahrnehmung der Umwelt (Bei "Störungen" kann man übergangslos aktiv werden)
Anmerkung: Nach ca. 2 Jahren zu schaffen
5. Stufe
- einleiten von Tiefenentspannung bei bewußtem ausschalten der Körperwahrnehmung
Anmerkung: Nach ca. 3-4 Jahren zu schaffen
6. Stufe
- einleiten einer absoluten Entspannung - Der Puls sinkt in Extremwerte ab (30 und weniger) und die Atmung ist kaum noch feststellbar. (Am ehesten mit einem Koma vergleichbar und nur für sehr weit Fortgeschrittene möglich)
Anmerkung: Nach ca. 10 Jahren zu schaffen
Ob es weitere Steigerungen gibt, ist mir unbekannt.
Zur 6. Stufe möchte ich noch anmerken, daß dabei das Gefühl aufkommt, daß man seinen Körper verlassen hätte und ins Unendliche stürzen würde.
Was herauskommt, wenn man diesen "Sturz" bis zum Ende verfolgen würde, ist mir unbekannt, da dieses Gefühl so unangenehm ist, daß man unwillkürlich abbricht.
PS:Tur mir leid es ist zwar vieles möglich aber wachsen kann man dadurch nicht.Obwohl Wachstum wahrscheinlich auch durch eine funktionierende Psyche beeinflusst werden kann.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: