Schön hiergeblieben!
Conny schrieb am 31. Oktober 2002 um 15:38 Uhr (485x gelesen):
>Liebe Tina
bitte wäge unbedingt ab, was Wunschdenken, Alleinsein, Verzweiflung, Liebe, Verbitterung, Angst vorm Leben sein könnte.
Es ist zuerst einmal weniger unerheblich, ob Ihr Euch hier und jetzt freigegeben habt, oder nicht. Denn wahrscheinlich hattet Ihr vor seinem Tod keine Gelegenheit dazu gehabt. Deine Meinung kann richtig sein, sie kann aber auch falsch sein.
Manche sind geboren, um früh zu sterben, manche eben, um eine Lebensaufgabe wahrzunehmen, diese zu sehen, zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.
Der Schritt in die "falsche" Richtung ist leicht, ein feiger Schritt, meiner Meinung nach. Nimm das Leben an, es ist ein Geschenk. Du leidest so sehr, es kann sein, daß Ihr dafür bestimmt seid. Aber was ist, wenn Du wirklich falsch liegst? Was ist, wenn Du süchtig bist, wie ein Alki, der immer trinken muss. Was hast Du unternommen, um professionell den Dingen auf die Spur zu gehen? Vielleicht fehlt Dir etwas ganz Anderes in Deinem Leben, das Du aber noch immer auf Roy projezierst.
Natürlich kann er eine Seele sein, die auch noch immer umklammert, wie eine Fesselung. Aber wenn er Dich liebt, wird auch er Dich ziehen lassen. Das macht Liebe aus. Denn sonst ist es doch Zwang, Sucht oder sadomasochistischer Albtraum. Seelen fliegen, wenn wir sie lassen. Laß ihn fliegen, und er schenkt Dir Liebe in anderer Form in dieser Welt.
Conny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: