logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Quantensprung oder Überbewußtsein ??
Nobby schrieb am 30. Oktober 2002 um 8:40 Uhr (465x gelesen):

Hallo Leute,
habe gerade eine interessante Geschichte gelesen, welche ich Euch gerne mal weitergeben möchte.
Ich weis allerdings nicht, ob sie wahr oder erfunden ist, aber interessant ist sie allemal.
Auf verschiedenen Südseeinseln bauen die dort lebenden Insulaner auch Kartoffeln an.
Die dort ansässigen Affen fanden so nach und nach heraus, daß ihnen die Kartoffeln auch schmeckten und nahmen sie in ihren Speiseplan auf. Die Affen gruben die Kartoffeln aus
und wuschen sie, bevor sie sie verzehrten in nahe gelegenen Bächen oder ähnlichem.
Eines Tages begann einer der Affen seine Kartoffeln im Meer zu waschen. Durch das im Meerwasser enthaltene Salz schmeckten die Kartoffeln natürlich besser und so nebenbei wurde ein Teil des täglichen Salzbedarfes gedeckt. So nach und nach begannen auf dieser Insel immer mehr Affen ihre Kartoffeln im Meer zu waschen.
Als eine bestimmte Anzahl Affen dieses regelmäßig machten, begannen auf allen umliegenden Inseln alle Affen, wie auf Kommando, ihre Kartoffeln im Meer zu waschen.
Wurde durch die hohe Anzahl der kartoffelwaschenden Affen ein Quantensprung initiiert, der dann alle anderen Affen inspirierte, oder werden bestimmte existentielle Informationen in eine Art Überbewußtsein abgelegt, zu dem alle restlichen Individuen Zugriff haben ??
Wer von Euch hat zu diesem Phänomen eine eigene Theorie ?
Eure Überlegungen und Meinungen dazu würden mich schon interessieren ;o).
Danke und bis denn
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: