logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Reinkarnation
Torsten schrieb am 25. Oktober 2002 um 13:41 Uhr (505x gelesen):

Liebe Leute,
gestern kam auf VOX eine SPIEGEL-TV-Sendung zum Thema Reinkarnation. Darin fand ich einige objektive Details besonders interessant, die mich auf eine ganz andere Fährte bringen, als daß da eine unreife Seele von Körper zu Körper zieht.
Psychologische Untersuchungen an Menschen (vorwiegend Kindern), die sich an Umstände "ihres" früheren Lebens erinnern, erbrachten überzufällige Hinweise auf tatsächliche Informationen aus dem Leben Verstorbener, welche ihnen anders nicht zugänglich sein konnten. Zudem wurde durch psychologische Untersuchungen nachgewiesen, daß sie häufig unter einem "posttraumatischen Streßsyndrom" leiden, auch wenn in ihrem eigenen Leben keine Ereignisse zu finden sind, welche das verursacht haben könnten.
Ein Mädchen auf Sri Lanka schilderte Umgebung und Todesumstände eines anderen Mädchens aus einer entfernten Gegend, die es nicht kennen konnte. Fast noch interessanter ist ein US-amerikanischer Junge, der Details aus dem Leben seines Großvaters nannte, die er nicht kennen konnte. Jener starb an einer Schußverletzung der Pulmonalarterie - der Junge leidet an einer angeborenen Fehlbildung der Herzklappe zur Pulmonalarterie (die Art der Fehlbildung wurde nicht erwähnt), welche ihn schon kurz nach der Geburt in einen lebensbedrohlichen Zustand brachte und mehrfach Operationen erforderte. In diesem Zusammenhang wurde die häufige Beobachtung erwähnt, daß frühere und jetzige "Inkarnation" übereinstimmende körperliche Merkmale aufweisen, z.B. eben Fehlbildungen oder Male.
Das spricht sehr für eine andere Grundlage, die ich überheblicherweise schon vor Monaten Weltformel getauft habe:
Je ähnlicher sich zwei beliebige Dinge sind, desto stärker beeinflußt sich ihr Verhalten gegenseitig gleichsinnig.
Das bedeutet, daß zwischen zwei Menschen auch ohne direkten Kontakt Informationen übermittelt werden können, wenn sie in möglichst vielen Eigenschaften übereinstimmen und von denen zumindest eine empfänglich für die Information ist (z.B. durch eine "sensible Natur", Training oder Nahtoderfahrung). Dieser Mechanismus liegt nicht nur der "Reinkarnation" zugrunde, sondern auch Visionen, Vorahnungen, Prophezeiungen und Telepathie.
Aus meiner Sicht ist eine "Reinkarnation" also die Übermittlung bestimmter, besonders eindrucksvoller Informationen - wie eben die der Todesumstände, welche in solchen Fällen oft gewaltsam sind. Damit wird auch erklärbar, warum sich nur Wenige und unvollständig an "frühere Leben" erinnern können - eben nur für diese Informationen sensible Personen.
Die Geschichte mit dem "Fluß des Vergessens", aus dem die Seelen zwischen den Inkarnationen trinken, ist zwar recht nett - aber meine Erklärung darüberhinaus auch logisch.
Warum das Ganze auch über räumliche und zeitliche Entfernungen funktioniert, steht auf der verknüpften Seite.
Viele Grüße
Torsten

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: