logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ereignisse an der Grenze zum Übersinnlichen?
Afriba schrieb am 23. Oktober 2002 um 12:02 Uhr (518x gelesen):

Mir bzw. meinem damaligen Freund ist mal was merkwürdiges passiert:
Wir saßen abends in seiner Wohnung zusammen mit ein paar Freunden. Wir unterhielten uns über Geister usw. und dass wir ja eigentlich nicht daran glauben.
Mein damaliger Freund ist sehr sensibel was solche Themen angeht, und er hatte die ganze Zeit eine dicke Gänsehaut.
Immer wieder bat er uns das Thema zu wechseln weil ihm unheimlich wäre.
Irgendwann hörten wir aus dem Badezimmer ein lautes Scheppern.
Er flippte total aus und meinte wir hätten zu viel darüber geredet, das wäre eindeutig ein Geist gewesen - das hätte ja so kommen müssen weil wir nicht daran glauben.
Ich lachte ihn aus und ging ins Badezimmer um nachzusehen was denn nun passiert sei.
Der Toilettenpapierhalter war von der Wand abgefallen.
Ich versuchte ihn zu beruhigen, denn irgendwann fallen doch immer mal Dinge runter, zumal der Toilettenpapierhalter sowieso schon kaputt war und nur mit doppelseitigem Klebeband an der Wand befestigt war.
Er wollte davon nichts wissen und argumentierte damit dass dieser Toilettenpapierhalter nun schon seit über vier Jahren so da hängen würde, und er wäre noch nie abgefallen.
Wochen (oder Monate) später saßen wir wieder mit den gleichen Leuten zusammen und erinnerten uns an diesen besagten Abend, und redeten wieder über Geister.
Kurze Zeit später schepperte es in der Küche!
Ein paar Flaschen des Leerguts welches auf dem Boden stand waren umgekippt!
Jetzt kann man in beiden Fällen bestimmt ganz plausible Erklärungen finden, und ich bin mir bis heute nicht sicher ob da nicht doch "Geister" mit im Spiel waren.
Merkwürdig ist ja der Zusammenhang das diese Dinge geschahen nachdem wir über Übersinnliches gesprochen haben.
Im nachhinein empfinde ich das Geräusch, das beim Herunterfallen des Toilettenpapierhalters entstand doch zu laut als das es natürlichen Ursprungs gewesen wäre. Wenn er "normal" einfach runtergefallen wäre hätten wir das vielleicht im Wohnzimmer nicht gehört.
Was meint Ihr dazu?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: