(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
......
the flow schrieb am 8. Juli 2000 um 11:09 Uhr (658x gelesen):
Ich schike diesen Gedanken auf die Reise zu Euch. Ich moechte euch mit Strom meiner Gedanken beruehren.
Heute entdeckte ich bewusst eine Kraft. Sie ist uns von Kind an, von unseren Eltern gegeben. Jede Nacht kehren wir an das Zentrum von Zukunft und Vergangeheit zurueck um wieder von ihr zu Trinken.
Diese Kraft giebt uns Energie fuer jeden Gedanken, haelt unseren Koerper zusammen und heilt unsere Krankheiten. Doch wir nutzen die Kraft im Uebermass und verkuerzen die Zeit der Regeneration immer mehr.
Es ist so, das wir unser Lebenselexier in den Staub der Strassen unserer Staedte schuetten, um mit unseren Nachbarn zu kaempfen.
Jeder Konflikt frisst ein Stueck davon auf. Und mit jedem Tropfen verlieren wir mehr und mehr die Sicht fuer das Eigentliche Wahrhaftige und Wesentliche. Wir werden ihn einem Konflikt gefangen und koennen nicht mehr ueber den Rand dieses Problems hinausschauen. Im schlimmsten fall wird das Problem Zentraler Punkt des eigenen Universums.
Dies beinnhaltet, das ein Mensch allein die Warheit kennen kann, da immer schon etwas Energie mit einem Problem verbraucht ist, selbst wenn wir uns vollstaendig regeneriert haben. So haben wir im naechsten Moment schon wieder einen Tropfen verbraucht. So ist es nur in einem einziegen Moment vergoennt die Wahrheit zu sehen. Das ist der Moment nach dem Maximum und bevor der erste Tropfen davon zu fliessen beginnt.
Wenn wir in die Augen unserer Kinder sehen, dann sehen wir den Funken der Energie in ihren Augen glaenzen. Sehe ich in die Augen eines Mannes oder einer Frau, so sehe ich nur Leere.
Es ist nicht nur so, das wir die Talente unserer Kindheit verlernt haben.
Alles wissen ist in uns. Ein Kind weiss soviel wie ein Greis. Alles ist eins. Wer das Wissen vertehen will muss eins sein mit allem. Wer sich trennt, der trennt sich von allem. Erst wenn mann der Gesammtheir nicht mehr den Ruecken zuwendet wird man verstehen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ...... ~ the flow - 08.07.2000 11:09 (1)