Re: Wie Innen so Außen!
Rohana schrieb am 7. Juli 2000 um 19:37 Uhr (506x gelesen):
Danke für Deine Antwort!
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand dazu ernsthaft antworten würde...
Wie soll ich es erklären? Hmm
Begonnen hat alles damit, dass meine Mutter ihre Freundschaft zu dieser Freundin quitiert hat, und sicher nicht vorhat, dies wieder rückgängig zu machen.
Kurz darauf begannen dann irgendwie die Unglücke.
Zuerst starb meine Uroma. Nicht einfach so, es kam ganz blöd, sie stürzte (im Krankenhaus!) und dann bei der OP starb sie..
Dann bekam mein Opa einen Herzinfarkt.
Mein kleiner Bruder wäre im Schwimmbad fast von der Rutsche gestürzt. Dabei hat sich meine Mutter eine böse Zerrung im Arm geholt.
Geldsorgen traten auf.
Da sie wußte, dass ich sie nicht für verrückt halten würde, hat sie es mir erzählt und gefragt, ob ich nicht Rat wüßte. Bzw. ob ich wüßte, wen man da fragen kann.
Zuerst habe ich ihr dann mal gesagt, dass man oft durch seinen Glauben an einen Fluch diesen erst auslösen kann, d. h. dass vorher gar keiner da war, dass es einfach "Zufälle" waren. Sie solle sich nicht zusehr darin versteifen. Bzw, dass man erst durch den Glauben daran dem Fluch erst seine "Wirkung" verleiht.
Das leuchtete ihr ein, trotzdem bleibt die Frage, ob es nicht doch sein könnte.
Denn diese "Freundin" ist aus Portugal und meinte vor Monaten mal, dass sie zu jemanden, der andern Flüche auferlegen kann, Kontakt hat. Und das sie an solche Sachen glaubt. Zudem sollte man sagen, dass sie einen jähzornigen, aufbrausenden Charakter hat und ich es Ihr durchaus zutraue.
Allerdings hat meine Mutter seit ich ihr meine Meinung dazu sagte nichts mehr gesagt und sie wirkt seither auch wieder, als wenn es in Ordnung wäre.
Was meinst Du dazu?
Gruß, Rohana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: