Re: Annäherung der Weltsituation an die Prophezeiungen (3.WK)
Rüdiger schrieb am 9. Oktober 2002 um 10:19 Uhr (490x gelesen):
> Annäherung der Weltsituation an die Prophezeiungen zum 3.Weltkrieg?
>
> Angriffe auf Frankreich und Deutschland
> ---------------------------------------
> Im 3. Weltkrieg sollen lt. mehreren Prophezeiungen sowohl Deutschland, als auch Frankreich angegriffen werden.
> Annäherung: Die Al-Kaida soll Warnungen an Frankreich und Deutschland geschickt haben, dass ihre "Gotteskrieger" bereit stehen. Von Osama Bin-Laden soll unterdessen vom afganischen Geheimdienst ein Telefongespräch abgehört worden sein, er ist also noch am Leben.
> Nahostkrieg
> -----------
> Ein großer Nahostkrieg soll vor dem 3.Weltkrieg beginnen.
> Annäherung: 8.10. Die USA haben einem türkischen Zeitungsbericht in der "Sabah" zufolge in Ankara um Erlaubnis zur Stationierung von Bodentruppen in der Türkei ersucht und durchblicken lassen, dass sie Irak noch vor Weihnachten angreifen wollen. Artikel in Berlin Online
> Die Al-Kaida hat Gespräche mit Saddam Hussein aufgenommen.
> Mubarak (Ägypten) hat schon mehrfach gewarnt, ein Krieg gegen den Irak könne ein Chaos hervorrufen.
> Noch keine Annäherung: Die Führer der arabischen Staaten wollen trotz USA-Hasses auf den Strassen den Irak nicht unterstützen, da sie sich als nicht stark genug fühlen. Vor allem solange die UN-Resolutionen eigehalten werden, dürften die Regierungen nicht gegen die USA vorgehen.
> Allerdings könnte sich die Situation durch ein eigenwilliges Vorgehen der USA ändern, da Bush ja schon durchblicken lässt, die UN-Resolutionen nicht als Mass aller Dinge zu sehen, sondern seine eigene Meinung.
> Andererseits könnte sich das Blatt blitzartig wenden, sobald die arabischen Staaten einen oder mehrere starke Verbündete bekämen - etwa Russland.
> Sollte also die USA eigenmächtig einen Krieg beginnen, obwohl weder von der UNO sanktioniert, noch von Russland gewollt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich die Weltsituation wiederum rasch an die Prophezeiungen annähert.
> Österreich leistet kaum Widerstand
> ----------------------------------
> Laut einiger Prophezeiungen beginnt der Krieg in Mitteleuropa mit der Eroberung Österreichs. Niemand hilft Österreich. Das ideal zentral gelegene Österreich bildet dann den Stützpunkt für die Einfälle nach Deutschland, Frankreich und Italien.
> Annäherung: Der Abfangjägerkauf wurde in Österreich vom ohnehin wenig bewaffneten Staat verschoben und es ist nicht klar, ob er überhaupt zustande kommt. Österreich ist also nahezu wehrlos. Ein Sprecher des Bundesheeres meinte, dass es ohne Abfangjäger nahezu eine Einladung für fremde Mächte sei, in Österreich zu wüten.
> Dass dem "neutralen" Östereich nicht geholfen wird, ist auch nicht so unreal - Österreich ist kein NATO-Land und hatte schon bei den EU-Sanktionen kaum Freunde in Europa. Ausserdem: Wer will wegen Österreich auch gegen Riesen wie Russland und Verbündete in den Krieg ziehen?
> USA hilft Europa nicht
> ----------------------
> Bei einem Angriff Russlands und Verbündeter auf Europa sollen laut verschiedenen Vorhersagen die USA Europa nicht helfen, obwohl sie zuletzt am Balkan mitwirkten und obwohl auch NATO-Staaten angegriffen werden.
> Annäherung: Die Krise Schröder-Bush führt die reale Weltsituation dieser Hilfeverweigerung näher. Auch, dass die Europäer beim Bush-Plan gegen den Irak nicht so richtig mitspielen wollen, wirkt der Verstimmung USA-Europa bei.
> Russland geht gegen Europa vor
> ------------------------------
> Dies schien lange Zeit als sehr unwahrscheinlich und gerade deswegen wurden die Prophezeigungen von vielen nicht ernst genommen. Bei der dritten Prophezeiung von Fatima spielt Russland eine wichtige Rolle. Eine Menge Seher sagen den Einfall von Russland samt Verbündeter in Europa voraus. Desöfteren ist von einem "kopflosen Volk" die Rede, es könnte also sein, dass das Militär in Russland das Sagen bekommt und zwischen Putin und verschiendenen hohen Militäroffizieren herrscht in der Aussenpolitik in vielen Punkten eine andere Meinung.
> Annäherung: Die offiziellen Kräfte Russlands sprechen sich zwar für die Durchführung einer verschärften UN-Resolution aus, die auf wirksamere Waffenkontrollen im Irak abzielt (der Stellverteter des Aussenministers wollte auch dies nicht), ist aber gegen einen Angriff auf den Irak. Der Irak erwartet die Waffeninspektoren ab 19. Oktober.
> Innerhalb Russlands gibt es kaum durchblickbare Meinungsdifferenzen und Machtspielereien, das Land ist noch nicht so stabil, wie man es gerne hätte und die Hilfe der reichen Länder ist trotz Annäherungen für dieses riesige Volk immer noch mangelhaft.
> ----------------
> Was meint Ihr dazu? Und habt ihr weitere Annäherungen vernehmen können?
> Auf der A-SITE soll übrigens ein ständig aktualisiertes "Barometer" eingeführt werden, inwiefern das Eintreffen der Prophezeiungen wahrscheinlicher wird.
> Bei Näherkommen der wahrscheinlichen Situation sollen dann auch noch Tipps kommen, was jeder von uns tun kann.
> Ich hoffe, es helfen noch einige mit! Unterstützung würde mich freuen!
> Liebe Grüße,
> positiv
Ich meine, daß nur die Wahrheit auf Dauer Bestand haben kann.
Es ist wahr, das die westlichen Nationen historisch, kulturell etc... vieles verbindet, aber auch, daß eben nicht einfach der Westen gut ist und der Osten schlecht.
Das zu glauben, wäre nicht Wahrheit, sondern bequeme Illusion. (Bequem, weil wir ja dann selbstverständlich zu den Guten gehörten.)
Ich persönlich kann nicht an das westliche Verteidigungsbündnis glauben, nicht an die moralische Überlegenheit des Westens, sondern nur an das Gute im Menschen, in der Schöpfung überhaupt. Das hat leider zur Folge, daß man gewisse Sicherheiten im Leben als trügerisch ansehen muß. Daß wir hier im Moment relativ sorglos vor uns hinleben können, ist leider nicht selbstverständlich, es steht uns vielleicht nicht einmal zu, weil es zu viele Menschen gibt, bei denen das anders ist, und die werden natürlich irgendwann richtig böse. Sollten sie nicht, weil Haß die Probleme nur verlagert, aber nicht löst, aber soweit sind wir Menschen halt noch nicht, daß wir Böses mit Gutem vergelten. (Ich meine hier nicht lasche Nachgiebigkeit.) Man müßte irgendwie den Teufelskreis aus Haß und Gegenhaß durchbrechen, aber dazu muß man in unserer Zeit über kurz oder lang mit unglaublichen Opfern rechnen.
Man stelle sich nur mal vor: Man fängt eine Ohrfeige vom Gegenüber und soll dann noch verstehen, WARUM man die jetzt gekriegt hat! Wir sind noch nicht so gut, aber wir sollten- und ich glaube, wir werden!- nach und nach da hinkommen.
Vielleicht muß das ja wirklich alles passieren, wie z.B. Jesus mehrfach sagt (bezogen natürlich auf SEINE Zeit).
Übrigens: Ich trage gerne ganz konkret dazu bei, die Wahrscheinlichkeit eines Krieges zu verringern und bin dankbar für jede Anregung in diese Richtung!
Mit friedlichen Grüßen
Rüdiger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: