logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus: Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: aus der not
positiv schrieb am 7. Oktober 2002 um 10:59 Uhr (1248x gelesen):

> > Setze einen geistig weit entwickelten Gottgläubigen in eine Grube voller hungriger Löwen - und sie werden ihm nichts tun.
> > Liebe Grüße,
> > positiv
> schon mal ausprobier?
> kennst du bestimmt nur aus geschichten.
> ach nein,du würdest jetzt evtl.sagen wir menschen sind noch auf dem weg und ein jeder ist noch nicht so weise und gläubig.daher bleibt diese geschichte...geschichte!
Hier hast du eine "Geschichte":
"Ein Prophet namens Daniel ward zu Babylon von einem grausamen Könige, dem er eine Strafrede hielt, in eine Löwengrube geworfen, in der bei zwölf hungrige Löwen als Scharfrichter sich befanden. Sie wurden schon jahrelang mit allerlei unglücklichen Verbrechern gefüttert. Der ob der scharfen Mahnrede Daniels ergrimmte König ließ auch den Daniel, so er ihn sonst seiner Weisheit wegen auch liebhatte, ohne alle Gnade und Nachsicht in die Grube des sichern Todes werfen. Allein Daniels vollkommene Seele war ein Herr auch über die hungrigen Löwen! Als er von den Schergen hineingeworfen ward, taten ihm die Löwen nicht nur nichts, sondern kauerten in einer sichtbaren Ehrfurcht um ihn als um ihren natürlichen Herrn und Gebieter. Daniel, wohl wissend, wie er unter den Löwen sich befinde, verlangte seine Schreibtafel von seinen Jüngern und schrieb bei drei Tage lang die Weissagung, unversehrt in der Todesgrube mitten unter den zwölf Löwen. Als solches dem Könige berichtet ward, da gereute es ihn, solches an Daniel getan zu haben, und er ließ den Daniel in einem Korbe wieder aus der Grube ziehen und ihm die Freiheit geben."
Wenn du es mit Menschen wie Franz von Asisi, Padre Pio oder ev. auch Nostradamus gemacht hättest, wären sie ebensowenig gefressen worden. Jesus sowieso nicht.
mfg,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: