Re: Seid ihr bereit dafür? :o) Das Kreuz mit den Außerirdischen
Torsten schrieb am 5. Oktober 2002 um 17:54 Uhr (444x gelesen):
Lieber Narr,
irgendwie verhalten sich die Außerirdischen seltsam. Sie tauchen ständig auf, werden gesichtet, hinterlassen Spuren - aber nie ist was Beweisbares dabei.
Entweder, sie haben Interesse an Kontakt oder nicht. Wenn ja, könnten sie problemlos weltweit eine Sendung ausstrahlen. Wenn nicht, würden wir sie auch nicht entdecken können.
Eine weitere Geschichte ist die behauptete Geheimhaltung durch militärische und politische Kreise. Erstens ist für mich kein Grund erkennbar. Zweitens ist sie scheinbar so löchrig, daß ständig jemand herumläuft und die Geheimnisse ausplaudert.
Übrigens müßten Außerirdische völlig andere Verhaltensweisen haben, als der Mensch. Seit Jahrzehnten bemühen wir uns um Kontakt (Funksignale ins Nirgendwo, Aluplatte [ich glaube das war die Voyager-Mission]). Die Außerirdischen dagegen ziehen das Versteckspiel vor.
Übrigens bin ich von der Existenz anderer intelligenter Daseinsformen im All überzeugt. Ob ein Kontakt möglich ist, ist eher ein technisches Problem. Im Moment haben aber - soviel ich in den Nachrichten hören kann - ganz anderen Ärger an der Backe. Ehe wir Außerirdische suchen, sollten wir erst einmal mit unserer natürlichen und menschlichen Umwelt klarkommen oder es zumindest versuchen.
Als Außerirdischer würde ich mir das Treiben auch erst einmal aus der Ferne ansehen - nicht, daß ich aus Gier nach meiner Technologie zur Achse des Bösen hinzugefügt werde und mir intergalaktischer Terrorismus vorgeworfen wird.
Viele Grüße
Torsten

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: