(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: NEIN
Bine schrieb am 4. Oktober 2002 um 8:25 Uhr (804x gelesen):
Huch, Ausrufezeichen,
schrei doch nicht so !
Ich dachte das aufgrund des Links und der Bemerkung, daß sich das Vodou aus der altägyptishen (und somit atlantishen) Urreligion entwickelt haben soll.
Dies ist auch bei der Huna der Fall, die allerdings sehr wohl ein System in dem Sinne darstellt.
Mich hätte hier eben interessiert, ob sich das Vodou aus der Huna entwickelt haben könnte.
Dann wäre Vodou nämlich nicht schwarzmagisch, da in der Huna der freie Wille (der vom mittleren Selbst ausgehen muss) sehr wohl berücksichtigt wird, ja sogar unerläßlich ist, daß ein Kontakt zum höheren Selbst, der zu einer erfolgreichen Heilung überhaupt notwendig ist (ansonsten lediglich Teilerfolge oder Scheinerfolge mit oft unangenehmen Konsequenzen).
liebe Grüße
Bine
> > könnte man das Vodou auch als eine Variante des Huna der Hawaiianer sehen ?
> > liebe Grüße
> > Bine
> > > Voodoo ist keine Magie, sondern im Ursprung Religion. Die Methode stammt von den alten Ägyptern und ist heute in Afrika nur noch Überlieferung ohne System.
> > > Alles was man hier über Voodoo erfährt ist absoluter Quatsch und Medienmmache.
> > > Hier noch eine interessante Seite zum Voodoo aus Haiti...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Voodoo ~ Tesla.N - 03.10.2002 06:12 (23)