Re: zu gott und jesus fallen mir ein paar lustige sachen ein...
Bine schrieb am 2. Oktober 2002 um 8:55 Uhr (403x gelesen):
Hi Steppo :-)))
stell mir grad vor wie Jesus bei mir daheim an der Mikrowelle steht loooooool
Denke mal, in der Inkarnation musste er sich damit abfinden einen Körper zu hanen wie wir alle. Und der funktioniert natürlich auch genauso, wie der unsrige, weil er den hiesigen Gesetzen der Natur unterworfen ist, also dürfte sich auch Jesus schon des öfteren nicht nur sprichwörtlich den Mund verbrannt haben.
Zu der zweiten Frage:
Nun um ein Paradoxon verschwinden zu lassen bräuchte Gott nur einfach die große Zewarolle auspacken: Mit einem Wisch wäre alles weg.
Wird er aber nicht tun, sonst würde er sich ja gegen die eigenen von "ihm eingesetzten Gesetze" wenden und würde sich selber ad Absurdum führen. Insofern läßt er zu, daß wir Menschleins uns witer mit dem Problem rumschlagen.
Übrigens fand ich die Fragen überhaupt nicht "ärgerlich" sondern mehr als berechtigt und ich wünschte mir auch, daß sich mehr Gläubige ber solche Fragen mal Gedanken machen würden, dann könnten sie vielleicht auch mal aus dem Röhrendenken rausfnden.
amüsierte Grüße
Bine
> ...ich hoffe ich tue damit keinem gläubigen weh, geht ja aber auch gar nicht, ihr seid ja nächstenliebend und müsst verständnis für mich haben, sonst seid ihr nur wie 99,9% aller anhängigen von irgendwelchen religionen : mitläufer, die nicht verstehen, worum es geht.
> also : mal ne richtig gute frage, hab sie bei den simpsons aufgeschnappt, da hat homer seinen nachbarn flanders gefragt :
> "kann jesus eine pizza in der mikrowelle so heiss machen, das er sie nicht mehr essen kann, obwohl er es will ?"
> ich hatte da noch ein besseres paradoxon, fällt mir aber nicht ein.
> das ist darauf bezogen, das gott (oder jesus?) doch alles kann, aber wie soll man ein paradox auflösen ?
> geht nicht, richtig.
> also selbst wenn es gott gibt, er kann nicht allmächtig sein, schade oder ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: