Re: Solte noch erwähnen das ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem Herzen habe !
Elevin schrieb am 1. Oktober 2002 um 20:45 Uhr (457x gelesen):
Hallo Michi!
Wie lange dauert es denn noch bis zu den Untersuchungen und zu der eventuellen OP? Bis dahin solltest Du auf jeden Fall regelmäßig Betablocker einnehmen (ich hoffe, Dein Arzt hat sie Dir bereits verschrieben, wenn nicht, sprich ihn bitte sofort darauf an). Betablocker senken den Blutdruck, und das sollte auf jeden Fall das allererste sein, das bei einer geweiteten Schlagader, die zu platzen droht, unternommen werden muß.
Zu den Terminen für Untersuchung und OP: Mach Druck! Mach es bitte superdringend! Ich habe vor einigen Tagen eine Talkshow gesehen mit Elke Heidenreich, die vor ca. 3 Wochen eine Krebsoperation hatte. Ihre Ärztin wollte Ihr, nachdem der Befund gemacht wurde, erst einen Termin 3 Wochen später geben. Eine Freundin von ihr hat dann alles daran gesetzt, daß sofort operiert wird. Es war gut so, 3 Wochen länger wäre zu spät gewesen.
Du solltest jetzt auf jeden Fall Prioritäten setzen. D.h. mach Dir nicht soviele Gedanken darum, wie Du Deinem kleinen Freund Deine Krankheit am besten erklärst oder ihn auf Deinen eventuellen Tod vorbereitest, sondern setze alle Deine Konzentration und Kraft dafür ein, daß Du so schnell wie möglich in den Operationssaal kommst und gesund wirst. Damit würde sich dann nämlich Dein Problem mit den Erklärungen für Deinen Freund sowieso erledigen und Ihr könnt unbeschwert Eure Freundschaft fortsetzen.
LG
Elevin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: