Re: wollte ich nur mal loswerden..
Laura schrieb am 30. September 2002 um 0:02 Uhr (422x gelesen):
Hallo Bjoern
Was ist Dir denn bewusst geworden als Du hier gelandet bist?
Da Du nicht analysiert ( Aufloesung, Zergliederung) werden moechtest, lass ich es mal bleiben. Die Anworten kommen sowieso von alleine wenn Du gut zuhoerst. Nur so viel... Dein Weg ist genau der richtige Weg, weil es Deiner ist. Niemand anderer kann ihn gehen nur Du und wenn er Dich in der Mitte gehen laesst, dann ist es eben die Mitte, so mancher waere froh immer in der Mitte gehen zu koennen. Manchmal kommt es vor, dass ein anderer Dir sagt sein Weg waer der bessere und fordert Dich auf mitzukommen. Wenn mir das passiert dann gehe ich ein kleines Stueck mit und schau mich um ,ob es zu mir passt, wenn ja, dann bleibe ich da noch ein Weilchen bis zur naechsten Gabelung, wenn nein kehre ich auf meinen Weg zurueck. Was es bringt? Viel Erfahrung und ein Verstaendnis warum andere eben andere Wege gehen muessen als man selbst. Der Witz ist nur alle haben das gleiche Ziel.......!
Hier noch ein paar Worterklaerungen, ich finde Woerter auch sehr spannend.
Das Wort gerissen stammt wahrscheinlich aus der Jaegersprache und bezog sich dann urspruenglich auf ein Tier, das oft angefallen und gerissen wurde aber immer wieder entkommen konnte ( laut Duden 7 )
Mit dem Suffix ....heit werden vor allem Eigenschafts- und Zustandsbezeichnungen aus Adjekiven und Partizipen gebildet. Kauf Dir ein Herkunftswoerterbuch (Duden 7), wenn Dich der Ursprung der deutschen Woerter interessiert.
Liebe Gruesse,
Laura

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: