logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Trinite
shiru schrieb am 25. September 2002 um 20:16 Uhr (791x gelesen):

Hallo an alle!
Hier ne Antwort von mir; logisch hergeleitet:
Nein! Jemand, der allmächtig ist, kann alles machen. Folglich kann er das schwerste Gewicht heben. Nen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass ihn ein allmächtiger nicht heben kann, ist unmöglich.
Knackpunkt: Allmächtig. Er wäre dann wieder nicht allmächtig. Er kann nen so schweren Stein nicht erschaffen ---> nicht allmächtig. Aber allmächtig heißt, er kann so einen schweren Stein erschaffen. Aber dann wäre er wieder nicht allmächtig.
Das könnte so stundenlang weitergehen. Kernaussage der Frage ist folgender:
Niemand ist perfekt!
Interessanterweise stammt diese Aussage aus ner christlichen Gemeinschaft. Wenn's von Jesus kam, dann hat er superindirekt behauptet, es gäbe keinen Gott. Und ein Gott ist ein perfektes Wesen! Quasi ein Missverständniss, weils ein zu hohes Level für damals war. Übrigens, dass das Christentum exestiert verdanken wir nur so ein paar (sorry) Spinnern, die de Bibel nachgeschrieben haben. 300 n.Chr. war dann das Christentum geboren. Jesus hatte jedoch nie die Absicht, eine solche Religion zu gründen. Er war schliesslich "nur" ein Avatar.
Ich hoffe, dass diese doch recht rethorische Frage nun geklärt ist. Für die zwischentextlich grobe Ausdruckweise entschuldige ich mich.
mfg
shiru
------------------------------------------------------------
Leider wahr. Wir sollten
mal darüber nachdenken:
Wir sind brutal.
Wir sind arrogant.
Wir sind egoistisch.
Und lieben unsere Kinder.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: