logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zweierliebe
Lchiriia schrieb am 25. September 2002 um 17:55 Uhr (522x gelesen):

> > > Nur die Wahrheit und die Liebe zweier Menschen schafft eine Immunität gegen ALLE Anfeindngen des Alleswasist!
> >
> > Hallo!
> > Findest Du? Ich denke eher, die Zweierbeziehung ist nur im irdischen Dasein wichtig, im Jenseits gilt doch eher, je inniger der Himmel, desto mehr liebt man alle...
> > Kannst du mir bitte mal erklären, was du unter "Anfeindungen des Allwasist" verstehst?
> > Viele liebe Grüße an Dich,
> > positiv
> Liebe ist schlussendlich doch eine Schwingung, die man mit allen Wesen, ob hier oder anderswo, schenken sollte.
> Ich glaube auch, das die Zweierbeziehung einen Halt gibt im Leben, aber andererseits wie viele Probleme und Hass enstehen aus einer Zweierbeziehung.
> Ich denke, wenn man fähig ist seinen ärgsten Feind zu lieben, dann weiss man wirklich, was Liebe ist.
> Mfg Lightrider
*******Sicherlich gibt es eine Liebesschwingung , die man verschenken kann...eine Liebesschwingung , die aus der Liebe zweier Menschen heraus geboren wird,ist allerdings für mich so kostbar, daß ich sie niemals weiterverschenken würde.Ich würde diese einzigartige Liebe verteidigen , wie eine Löwin.
Wenn nun dieser Partner aber jemanden neues finden würde und diese Zweisamkeit eine Liebe hervorbringt, die noch stärker und gehaltvoller ist, als die, die aus einer Beziehung mit mir geboren werden könnte, dann würde ich mich freiwillig zurückziehen.
So kostbar ist mir die Zweisamkeitsliebe...
Außerdem wüßte ich, daß soetwas irgendwo auch noch auf mich wartet, sonst würde so eine Trennung nicht notwendig werden.
Grundsätzlich ist ene von starker interaktiver Liebe getragene Beziehung ein Fundament.
Ein Fundament um hassen und streiten zu können.Um Probleme zu beackern und Schicksalsschläge be-und verarbeiten zu können.
Aber wer will sich heute noch so anstrengen und bemühen...
Die Fähigkeit zu entwickeln seinen schlimmsten Feind lieben zu können, ist viel einfacher.
Man braucht nur das Wissen um die Seele seines Feindes und die Akzeptanz seines Schicksals.Dann entsteht die Liebe des Mitgefühls und die Liebe, die man dem Sein und der Existenz eine jeden Kreatur entgegenbringt .
Liebe ist immer so einzigartig, wie die sich Liebenden...Generalisieren erstickt sie und läßt sie gar nicht erst erblühen und wachsen... - schlußendlich! -

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: