logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Rosenkreuz: AMORC (wiki)
Re: @G, Hagen
Herr Hagen schrieb am 19. September 2002 um 10:42 Uhr (612x gelesen):

Mir ist jetzt nicht ganz deutlich ob und was es mir damit sagen will.

> Ich finde es zwar irrsinnig nett, dass du das, was du im Philosophiestudium gelernt hast, hier wiederholst, aber irgendwie scheint da eine Verwechslung vorzuliegen. Wenn du ein wissenschaftlich-fundiertes anerkanntes Philosophiestudium möchtest, und das DEIN Weg ist, ist das ok. Aber verwechsle das bitte nicht mit einem esoterischen Orden. Religion, Mystik oder Magie sind in dem Sinne keine "Wissenschaften". Ich spreche daher nicht von Wissen aus Büchern zum Nachlesen und Auswendiglernen. Am bedeutendsten ist das Wissen, welches man - allenfalls aus vielfältigen Anregungen heraus - selbst aus sich heraus erarbeitet. Was jeder aus Anregungen macht, und wie wertvoll er sie erachtet, liegt rein an den Vorgaben jedes einzelnen Menschen. Wie sagte Goethe: "Wär' nicht das Auge sonnenhaft, die Sonn' könnt' es nie sehen."
> AMORC ist kein wissenschaftliches Lexikon und keine Bücherei, AMORC ist nur ein möglicher Weg unter mehreren guten anderen; jeder muss schon SEINEN Weg finden, der ihm gefällt und am besten liegt. Leute aller möglichen Gebiete sind bei AMORC dabei; natürlich hat davon nicht JEDER Philosophie studiert (wie du es offenbar erwartest). Es ist auch nicht jeder Arzt, Priester, Zauberer oder Hellseher oder was immer Neulinge offenbar glauben. (Sie glauben, immer nur von IHREM Fach aus Fragen stellen zu müssen! Und immer nur aus IHREM Fach Seiten zu lesen bekommen.) Die Mitglieder sind alles nur Menschen auf dem Weg! Da schwebt keiner als Guru mit einem Teppich in der Luft rum! - Ich glaube nicht, dass du hier mit einem Schamanen oder mit Hexen solcherart feingespitzt parlieren würdest? Oder?
> Ausdrücklich betont sei, dass jeder sich ungehindert zusätzlich selbst auf diversen Gebieten spezialisieren kann, wenn er es will. Beruflich oder privat. Und sei es eben in Philosophie.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: