@Tobi
Aset schrieb am 18. September 2002 um 13:40 Uhr (727x gelesen):
Hallo Tobi
Danke für die Links.
> Also für mich ist bewiesen, dass die ganze Aktion ein Fake war! Warum, naja die Frage bleibt offen. Geht's mal wieder nur um Geld? Profilierungssucht? Wurde wirklich ETWAS gefunden? Was auch immer, wir werden's wahrscheinlich nicht erfahren, wie so oft.
Geld und Profilierungssucht sind die beiden Hauptmmotive von Hawass. Wenn es nach ihm ginge, müssten seine Untergebenen als moderne Sklaven eine noch höhere Pyramide direkt neben Cheops' erstellen. Sagte er doch allen Ernstes, im nächsten Leben werde er als Cheops wiedergeboren.
Ob was gefunden wurde, wird wahrscheinlich rätselhaft bleiben. Aber irgendwas ist suspekt. Vor zwei Wochen schon geisterten Meldungen durchs Net über sonderbare nächtliche Aktionen auf dem Gizeh-Plateau. In diesem Zusammenhang hätte es mich noch nicht mal gewundert, wenn Hawass irgendwas in die Kammer reingeschmuggelt hätte. Ich kann mir aber keinesfalls vorstellen, dass er es verschweigt, wenn was drin war, dazu ist er zu Publicity-versessen.
Was er auf jeden Fall anstrebt ist eine Fortsetzungsstory. Mit dem ganzen Zeitaufwand, der betrieben wurde, hätte man by the way wenigstens den Nordschacht kurz ansehen können. Das ganze war mies inszenierte Spannungsmache mit deutlicher Tendenz, das Spektakel (und damit gratis Sendezeit und Tantiemen) zu wiederholen.
> Den Artikel in der FAZ werde ich mir noch ansehen, bin mal gespannt, hehehe ;-)
Falls du ihn nicht finden solltest, kann ich dir die Abschrift zusenden.
Grüsse
Aset

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Aset ~ Tobi - 18.09.2002 10:20 (3)
- @Tobi ~ Aset - 18.09.2002 13:40