logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Argatha und Schamballah
Miyamar schrieb am 16. September 2002 um 16:07 Uhr (499x gelesen):

Hallo, Füchsin!
Shambala ist ein Begriff aus dem Kalachakra-Tantra, dessen Einweihungen der Dalai Lama tatsächlich vermehrt gegeben hat in den letzten Jahren, auch im Westen.
Daß der tibetische Buddhismus per se ein blutrünstiger Verein sei, halte ich für ein ungerechtes Gerücht. In der Tat gab es (und gibt es sogar heute noch) infolge von Vereinsmeiereien blutige Morde und Kriege, ähnlich bei christlichen Kreuzzügen und dem islamischen Jihad - weil´s eben auch im Buddhismus inspirationslose Dosenköpfe gibt, die innere Prozesse beständig mit äußeren verwechseln...
Na, ich könnte Dir die halbe Nacht über meine Erfahrungen der letzten sechzehn Jahre damit erzählen.
Aber ich denke, aufschlußreicher für Deine Grundfrage wären folgende zwei Titel:
- SHAMBALA: The sacred Path of the Warrior von Chögyam Trungpa (liegt auch in einer brauchbaren deutschen Übersetzung vor)
- The Kalachakra Tantra vom Dalai Lama in Zusammenarbeit mit Jeffrey Hopkins, einem der meiner Meinung nach phantastischsten Tibetologen unserer Zeit
Liebe Grüße!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: