Bitteschön...
Commander Tod (nee, Tiffy) schrieb am 12. September 2002 um 21:02 Uhr (479x gelesen):
warum glauben die leute, das es was nach dem tod gibt ?
und selbst wenn, ihr werdet es doch sowieso erleben, warum ist es wichtig es schon jetzt zu wissen, zumahl es unmöglich ist es zu wissen, die einen sagen dies passiert, die anderen das...
irgendwann weisst du gar nicht mehr was du glauben sollst, dann erkennst du, das leben nach dem tod AUSSCHLIESSLICH eine glaubensfrage gibt, würde es den ULTIMATIVEN beweiss geben, dann wüssten wir alle bereits davon.
und wenn es nach dem tod nichts mehr gibt, na dann ist es doch erst recht egal etwas darüber zu wissen...
(ich glaube das es nichts gibt, deswegen ist es mir egal, wenn doch was passiert, na schön, ich bin dabei *g*)
ich hoffe du wirst auch zu einer gleichgültigkeit kommen, dass der tod im leben keine rolle spielt, der tod kommt so oder so, er wartet bereits auf uns, wir bewegen uns gezielt darauf zu, also was solls, wozu drüber nachdenken und zeit verschwenden...
PS.: kennt ihr das gefühl, wie mies man sich an weihnachten oder zum geburtstag fühlt, weil man heimlich schon vorher seine geschenke angeschaut hat. die eltern stehen dann mit so freudigen und erwartungsvollen gesichtern vor dir, und es zerreist dich innerlich, weil du nicht wirklich so glücklich sein kannst, wie du es gern würdest, da du den moment schon hattest, als du das geschenk schon vorher gesehn hast...da ist ein unterschied.
aber wie gesagt, es wird immer eine glaubensfrage bleiben, denk dir doch einfach selbst was aus, was nach dem tod passiert, wäre ja möglich, das sich jeder nach dem tod seine eigenes paradies/hölle schafft, aufgebaut auf den gedanken, die du im leben hatest.
wer kann das widerlegen ???
kopf hoch, CHOOSE LIFE, sag ja zum leben...tod idt gleichgültig

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: