logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Der Sinn des Leben - und mehr!
Gregor schrieb am 5. September 2002 um 21:49 Uhr (543x gelesen):

Hi an alle,
also ich möchte hier mal eine Theorie vorstellen die ich und ein Kumpel von mir heute entwickelt haben als wir im Pub auf Mädls gewartet haben sind wir dann so hinein gerutscht.
Also alles begiennt mit der Entsehung des Universum ... naj was davor wahr sprängte leider die kleingeistig des menschlichen Gedächnis.
Jedenfall ist das Universum eine Kugel die sich wie ein Lufballon ständig vergrößert ... also es dehnt sich in die Z-Achse aus. Wir befinden uns auf der Oberfläche des Ballons und können uns trotz unsere plastizität nur in X und Y bewegen im Universum. Also ist es somit unendlich und die Z-Achse stellt die Zeit dar. Geht man in der Z-Achse zurück so kommt man in die Vergangenheit und geht man die Z-Achse nach vorne so kommt man in die Zukunft (dies ist jedoch bei uns ein fehlnder Ausdruck in die positive Richtung der Z-Achse zu wandern, da es keine Bestimmung giebt, jedoch dazu später mehr).
Gut und dann giebt es so art paralell Universen wobei es sich hier nicht um eine Abbildung der Welt handelt, sondern eher um mehrer Eben wie Folien übereinander liegen.
Die Seel, oder der Geist wird erschaffen wie dass geschieht, haben wir leider keine erklärung gefunden. Jedenfalls ist eine Seele ein Cocktail aus Gefühlen, Emotionen und Chractereigenschaften dass jeweils anders gemischt wird oder jeder bekommt den gleichen Anteil.
Als erstes kommt man dann in den ersten Layer (1. Ebene) die materielle Welt. Damit die Seele dort existieren kann, bekommt sie eine biologische Hülle um dort navigieren und einflüsse nehmen zu können ... diese Welt besteht aus Gesetzen und Regeln die vorbsetimmt sind (z.B. Schwerkraft) in dieser Ebene existiert unser Universum.
Nun setzt sich ein Mensch wie folgt zusammen ... wir erklären dass mal anhand einer Pizza.
Der Teig (Pizzaboden) entspricht dem kleinhirn, es ist di Grundausrüstung um in der materiellen Welt überleben zu können. Es behinhaltet Instinkte und Reflexe wie essen, schlafen, ....
Dann kommt der Belag dass ist die Seele. So wie es Salami, Käse,... giebt es auch verschiedene Charactereigenschaften die jedoch auch von der mat. Welt geprägt werden z.B. durch die Erziehung und so entsteht jeder Mensch als der selbe Cocktail nur wird er dann in der mat. Welt erwiter, gemixt, ... wodurch auch die Pizza neu belegt wird oder besser erweiter wird.
Zum schluss kommen noch die Gewürze darauf die man in einem Leben sammelt wie Oregano dass sind dann Emotionen, Eindrücke, Gedanken, Erinnerungen. Und wenn man stierbt ist man gebacken und somit fertig.
Wenn es doch so einfach wäre. Ein "Mensch" hat die Aufgabe etwas in seinem Leben zu erreichen so dass er sein Leben glücklich beenden kann. Das varriert natürlich von Mensch zu Mensch und von Beilage zu Beilage.
Hat er sein "Ziel" erreicht, stierbt er glücklich und kann somit in eine höhere Ebene Aufsteigen. (wobei ich nicht glaube dass dies dass Ende ist).
Sollte jemand versagen und unglücklich sterben, ohne dass er sein Ziel erreicht hat, dann wird er wieder geboren und bekommt die Chance neu zu beginnen und es diesmal besser zu machen. Wie in der Schule wenn man sitzen bleibt biss dass man positiv abschliesst.
Dieses System lässt auch keine Bestimmung zu, denn ein Mensch muss ja dass ereichen was er soll und nicht was bestimmt ist.
In den höheren Ebenen wartet dann dass unerwartete jedoch nicht das ENDE.
Ich finde diese Theorie nimmt den Druck des Lebens um es besser zu genießen und die Angst des Todes.
War natürlich nur ein kurzer Abriss, jedoch werden wir diese Theorie noch ausbauen und so bildlich wie möglich darstellen.
Doch was haltet ihr von der Theorie ... bitten um Antwort.
Bis dann
Euer Gregor


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: